Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Liegt es an den Hormonen?

Guten morgen,

Meine Frage ein wenig erläutert : seit gestern bin ich nur noch am weinen. Also nicht durchgängig und ausschließlich, sondern immer wieder recht heftig ohne ersichtlichen Grund. Kleinigkeiten bringen mich total aus der Fassung und ich fange an zu weinen.

Außerdem hab ich seit tagen angst. Vielleicht ist sie ausgelöst durch das gefühl, saß was nicht stimmt, denn mein baby bewegt sich kaum (bis garnicht) noch, obwohl ich es eigentlich schon richtig deutlich spüren konnte die letzten Wochen. Das letzte mal wo ich das Baby wirklich spüren konnte hat es gleich 3 ganze Drehungen gemacht, als ich einen Tee trank. Ich hab das gedeutet als ein ekel empfinden des kindes, so kam es jedenfalls bei mir an. (Fenchel Anis Kümmel tee)

Außerdem hab ich das Gefühl mein Bauch ist kleiner und ich hatte die letzten 3 Tage so ein seltsames Körper Gefühl.

Ist das alles auf Hormone zurück zu führen? Oder stimmt wirklich etwas nicht? Ich hab heute nachmittag einen Termin beim gyn, mit ctg zur Überprüfung von wehen und herztönen.

Ich bin übrigens 18+5 und mit meinem 4. Kind schwanger. Die 3 davor haben alle die ss überlebt, bin also fehlgeburtlich nicht vorgeschädigt.

Können sie mir evtl helfen und mir sagen ob das normal ist, auch dass ich so eine angst habe dass was mit meinem baby nicht stimmt bzw es nicht mehr lebt?

Mit freundlichen grüßen.

von kaycee am 17.08.2015, 09:46 Uhr

Antwort:

Liegt es an den Hormonen?

Liebe Kaycee,

was ist beim Gyn herausgekommen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2015