Frage: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe da eine Frage bezüglich meiner Bauchschmerzen. Ich bin nun 39 Wochen und 3 Tage schwanger und habe seit 2 Tagen ab und an starke Bauchkrämpfe. Die meisten kann man gut wegstecken, gestern Abend kam es jedoch zu solchen starken Schmerzen, dass ich sie nur noch wegatmen konnte.. Ich fühlte mich so als ob ich um mich herum kaum noch etwas wahrnehmen würde und konnte mich nur noch auf die Schnerzen konzentrieren. Sind das Übungswehen? Ich habe gehört, dass Übungswehen gar nicht so stark sein sollen.. gestern war das aber dann doch etwas heftiger. Auch habe ich ein Stechen im Intimbereich. Dieses, habe ich auch schon etwas länger aber seit 2 Tagen nun auch durchgehend. Zu dem ist mir ab und an schlecht. Ich muss mich nicht übergeben aber habe ein unwohles Gefühl. Und auch seit 2 Tagen haben sich Hitzewallungen bei mir eingeschlichen.. meisten kommen diese gegen Abend. Sind das alles Anzeichen für die bevorstehende Geburt? Die Kleine in meinem Bauch ist mein erstes Kind und daher weiß ich wirklich noch gar nicht was dort auf mich zukommt. Wenn sich hier eine Frage "dumm" anhört, dann bitte ich um Rücksicht.. Leider hat sich meine Hebamme als doch eher unsymphatisch entpuppt und ich möchte da ungerne nachfragen was meine "Probleme" momentan angeht.. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen! Claudia

von Claudiariaa am 26.04.2019, 13:51

Antwort auf: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Liebe Claudiariaa, Hitzewallungen und Übelkeit gehören in der Stärke nicht zu den Vorboten einer Geburt. Bitte lassen Sie beim nächsten Mal jemanden draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2019

Antwort auf: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Solche Schmerzen hatte ich selbst in keiner meiner Schwangerschaften, und ich hatte auch keine Übelkeit gegen Ende der SS. Ich würde am Montag wirklich unbedingt zum Gyn gehen. In der Schwangerschaft wird man ohne Termin zwischengeschoben, wenn man Schmerzen oder andere Beschwerden hat. Du kannst nicht alles übers Internet klären, schon gar nicht, wenn es um Probleme in der Schwangerschaft geht, das wäre zu riskant. LG

von Banu28 am 26.04.2019, 14:21

Antwort auf: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Puuh ok.. Dann hoffe ich, dass es über das Wochenende nicht schlimmer wird. Ich dachte, das wären vielleicht "Vorbooten" der Geburt. Aber dann lasse ich mich am besten einmal mehr vom Arzt untersuchen..

von Claudiariaa am 26.04.2019, 14:41

Antwort auf: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Es könnte auch sein, dass es Wehen sind. Man hat mir die ganze Schwangerschaft über gesagt, ich würde schon merken, wenn ich Wehen bekäme. Nur haben sich meine Wehen angefühlt wie Schmerzen bei einer Verstopfung. Ich hatte bis zu meinem Blasensprung einfach ein dauerhaftes Drücken im Unterleib. Keine an- und abschwellenden Schmerzen und es war auch ganz gut auszuhalten. Ich hätte niemals geglaubt, dass das meine Wehen waren, wenn ich nicht 4 Tage später meine Tochter auf die Welt gebracht hätte. Und meine Maus kam zwei Wochen vor Termin. Also falls es übers Wochenende schlimmer wird, einfach Mal ins Krankenhaus fahren. Zur Not wirst du eben wieder heimgeschickt. Alles Gute :)

von Lunasea am 26.04.2019, 18:01

Antwort auf: Krampfartige Bauchschmerzen, normal?

Ich bin mal gespannt was die Schmerzen zu bedeuten haben! Aber ja vielleicht sind es auch Wehen.. Mal sehen wie ich das Wochenende überstehe.. Dankeschön! :)

von Claudiariaa am 26.04.2019, 18:40