Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Hallo,

Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen täglich mehrmals ein komisches Gefühl in der Bauchdecke. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade Bauchübungen gemacht, aber keine Schmerzen, nur so ein seltsames, fast schon ekliges Gefühl. Bin in der 17. Ssw.
Ich kenne das aus meinen beiden letzten Schwangerschaften nicht. Dass ich einen harten Bauch hatte, konnte ich nicht feststellen, aber ich hab auch ne Speckschicht am Bäuchlein, weswegen ich da auch nicht 100%ig sicher bin. A

Was kann das sein?
Sollte ich mir Sorgen machen bzw. in die Klinik fahren?

LG Nicole

von Pavocolle am 20.08.2016, 18:10 Uhr

Antwort:

Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Liebe Nicole,

wahrscheinlich richtet sich die Gebärmutter auf.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016