Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Hallo,

Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen täglich mehrmals ein komisches Gefühl in der Bauchdecke. Es fühlt sich an, als hätte ich gerade Bauchübungen gemacht, aber keine Schmerzen, nur so ein seltsames, fast schon ekliges Gefühl. Bin in der 17. Ssw.
Ich kenne das aus meinen beiden letzten Schwangerschaften nicht. Dass ich einen harten Bauch hatte, konnte ich nicht feststellen, aber ich hab auch ne Speckschicht am Bäuchlein, weswegen ich da auch nicht 100%ig sicher bin. A


Was kann das sein?
Sollte ich mir Sorgen machen bzw. in die Klinik fahren?

LG Nicole

von Pavocolle am 20.08.2016, 18:10 Uhr

 

Antwort:

Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Liebe Nicole,

wahrscheinlich richtet sich die Gebärmutter auf.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Oft das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden

Schönen guten Abend Frau Höfel, seid der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich ab und an das Gefühl der absoluten körperlichen Erschöpfung. Das geht soweit das ich ein kurzes komisches Gefühl bekomme, das wie ein kleiner "blitz" mich durchfährt und darauf habe ich das ...

von DenMeLia 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Wundes Gefühl und Juckreiz in Scheide, aber kein Pilz

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und habe seit einigen Wochen ein wundes Gefühl und Juckreiz in der Scheide. War auch schon beim Arzt, aber da hieß es, dass es keine Infektion und auch kein Pilz sei. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ...

von Nina1202 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Gefühlschaos und Partnerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir sind schwanger mit unserem Wunschbaby (26 ssw) und haben uns gemeinsam unser Wunschhaus gekauft. Alles war so schön, wir haben uns gemeinsam auf alles gefreut.., Nun ist es aber so, dass ich irgendwie gar nicht so glücklich bin. Die ...

von Annabelle90 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Gebärmutterhalsverkürzung/ Messung der Zervixlänge durch die Bauchdecke genau?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 23. SSW (Konisation vor 4 Jahren) und es wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2 cm festgestellt. Für eine Zweitmeinung wurde ich ins KH geschickt, dort wurde die Zervixlänge per Ultraschall durch die Bauchdecke ...

von anneke1712 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdecke nach der 2. Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Direkt nach der Geburt meines ersten Kindes sah ich immer noch aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Der Bauch ging dann aber zügig weg und ich war nach drei Wochen wieder relativ dünn. Einzig meine Hosen passten noch nicht weil mein Becken noch breiter ...

von KruemelMD 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Baby drückt gegen Bauchdecke

Hallo! Zuerst wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest! Ich bin heute bei 32+2 SSW, Vorsorge vorgestern bei der Hebamme war alles ok, CTG unauffällig, Urin und Blutdruck ok, Ödeme fangen nun in Händen und Fußgelenken an. Hände ist wohl eine Art Karpaltunnelsyndrom. Früh ist ...

von Biene2006 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Press gefühl

Hallo Ist das normal das an manchen tage, das ich so ein komisches Gefühl im bauch habe als würde mein bauch platzen bzw, Das ich pressen müsste, mein Gebärmutterhalt ist verkürzt wie weit keine ahnung und 1cm offen mein frauenarzt meinte es währe normal, eine hebamme habe ...

von judith lea 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Fußferse gefühlt beim MuMu abtasten ??? o_O

Liebe Martina Ich habe es nun einfach mal getestet mit dem muttermund abtasten. In dem Moment war meine maus seeeeehr aktiv und halten sie mich für blöd ich könnte schwören ein oaar mal beim treten die Fußferse gefühlt uu haben aber es fühlte sich an als wäre har nicht viel ...

von Sternchenmami83 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Seltsames Gefühl -Gerne auch an alle-

Sehr geehrte Frau Höfel und Mitschwangere, ich bin nun in der 19. SSW. und das ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht können Sie bzw. ihr mir helfen. Seit der 18. SSW. hatte ich ab und zu ein komisches Gefühl im Unterleib. So ein Knacken und ein kurzes seltsames ...

von Ms. Anonymous 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Warum habe ich eine so schlappe Bauchmuskulatur bzw. Bauchdecke?

Hallo, ich habe zuletzt vor knapp 6 Jahren entbunden, davor vor 12 Jahren. Bei der letzen Geburt war ich 41, bei der ersten 35. Seither der letzten Geburt habe ich enorme Probleme mit meiner Bauchdecke, die trotz 2 x wöchentlich Sport mit Bauchmuskelübungen einfach schlapp ...

von Tini2001 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.