Frage: klinikkoffer

ich habe zwar noch zeit mit dem klinikkoffer. bin jetzt in der 23.woche, aber ich bin so ein typ, der sich über alles gedanken macht. manchmal wird geschrieben, das man binden mitnehmen soll. aber welche binden sind denn da geeignet. der wochenfluß ist anfangs doch sehr stark.

Antwort auf: klinikkoffer

Liebe stupsi, ich schreibe mal auf, was ganz gut wäre (kann man allerdings jetzt noch nicht alles einpacken!*g*): Bitte bringen Sie Ihren Mutterpaß mit, damit wir einen Überblick über Ihre SS haben. Zur Entbindung darf es ein langes T-Shirt, ein Schlafanzug, ein Herrenoberhemd (ist schön lang und kann man aufknöpfen!) oder gar Ihr schönstes Seidennachthemd sein - egal! Ein Bademantel und ein großes Handtuch (haben manche Häuser auch vorrätig) zum Baden und für den schnellen Gang zur Toilette. Vielleicht ein Jogginganzug oder Ähnliches für die Tage danach, denn Sie wollen ja nicht den ganzen Tag im Schlafanzug laufen. Ihre Kosmetiktasche und etwas zum Zeitvertreib: z.B. ein Buch oder ähnliches. Binden und Einmalschlüpfer gibt es bei uns in den ersten Tagen vom Haus - Sie können aber auch gerne Ihre eigene Wäsche tragen. Ein Still- BH reicht, den zweiten und dritten kann Ihr Mann dann besorgen. Dann steht nämlich die Größe fest. Die Kindersachen packen Sie am besten in den Maxi-Cosy, dann kann Ihr Mann alles zusammen mitbringen, wenn er Sie abholt. Das Stammbuch kann ganz unten in die Tasche, denn das brauchen innerhalb der ersten Tage nach der Geburt. Etwas Süßes, was Leckeres zu trinken und ein Brot für den Mann sind auch geschickt. Packen Sie Ihre Tasche, wenn Ihnen danach ist! Im Notfall reicht uns der Mutterpaß - alles andere haben wir da! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2010

Antwort auf: klinikkoffer

ich denke, wenn du im kh bleibst, dann wirst du binden bekommen. gehst du sofort navch hause, geben sie dir bestimmt auch welche mit, zumindest, wenn du nett fragst. meine hebi meinte, ich soll die reinen baumwollbinden nehmen, dass sind die normalen regelbinden, die am billigsten sind und in der unterhose immer zerknüllen ;), weil sie nur so einen dünnen klebestreifen haben. ich hatte die zunächst nicht gefunden und habe dann ganz normale genommen, also die etwas teureren, die so in einer packung gefaltet sind. du kannst aber auch (ich hatte einen ks und wahrscheinlich einen leichteren wochenfluss) in der apotheke oder im sanitätsbedarf so binden kaufen, die man bei blasenschwäche nimmt. die im krankenhaus sind dick, rechteckig und sehr sehr groß ;). man kann sie in der dazu passenden schönen netzunterhose vom schamhaarbereich bis hinten hoch zur pofalte legen und das ist auch schon ganz gut so, weil sie alles aufhalten, was daa so rausfließt. habe die aber noch nie so irgendwo gesehen... alles gute für die geburt;) ps: ich habs zunächst nciht geglaubt, aber bei mir waren saugstarke stilleinlagen absolut angebracht. im kh beim milcheinschuss bin ich ständig ausgelaufen...was ziemlich ärgerlich war, da ich durch den ungeplanten aufenthalt viel zu wenig nachthemden mithatte....ich hatte lansinoh, aber vll. gibts da auch noch ne andere marke. ist recht teuer, aber am anfang haben die sich bewährt. jetzt hab ich wieder die günstigen, die s in jeder drogerie etc gibt.

Antwort auf: klinikkoffer

Diese dicken, langen Vorlagen, die frau im KKH bekommt, nennt man "Flockenwindeln" - liegen in den Drogeriemärkten meistens bei den normalen Babywindeln ;-)