Frage: klinikkoffer

was ist alles nötig mit zunehmen wenn man ins kh geht?

Antwort auf: klinikkoffer

o.T.

von Martina Höfel am 04.08.2005

Antwort auf: klinikkoffer

Hallo Du brauchst auf jeden Fall Deinen Mutterpass und die Krankenkarte, etwas Geld , bequeme Sachen, Schlafanzug,Unterwäsche, Still-BH und Einlagen, Hausschuhe und Kosmetiksachen (Zahnbürste Duschgel etc...), Sachen fürs baby brauchst Du erst am tag der Entlassung mitbringen lassen, denn im KH wird es "eingekleidet".. Evtl. etwas Traubenzucker während der Wehen wirkt der manchmal Wunder, bisschen was zum Knabbern wenn Du magst, was zum Schreiben/Lesen wenn Du dazu kommst : - )) Alles Liebe Sindy

Antwort auf: klinikkoffer

ot

Antwort auf: klinikkoffer

jedenfalls nicht Stilleinlagen. Vorlagen wegen des Wochenfluß´ haben wir schon bekommen, aber Stilleinlagen nicht. Und die waren beim Milcheinschuß dringend erforderlich... Ich empfehle, mal im Krankenhaus nachzufragen. Wir haben von unserer Klinik eine Liste mit Empfehlungen bekommen, was wir mitbringen sollen. Liebe Grüße Jana

Antwort auf: klinikkoffer

Lies mal hier nach: http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm Liebe Grüße Jana

Antwort auf: klinikkoffer

folgende Dinge werd ich auf jeden Fall zusätzlich mitnehmen: - Massagebälle (mein Freund muss ja auch was zu tun haben... :-)) - Naturschwamm zum Stirn nassmachen - Massageöl - Lavendel-Aromakissen(vielleicht hilft es ja, sich duftende Lavendel- felder in der Provence vorzustellen) - Flasche Sekt für danach Gruß Qanisha