Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kindermilch oder Vollmilch

Hallo,
unsere Tochter 15 Monate, bekommt abends vorm Schlafen noch einen Flasche Kindermilch von Milupa. Kann man anstatt Kindermilch auch Vollmilch geben? Wenn ja wie ist das dann mit dem hohen Eiweißgehalt in der Vollmilch? Sie bekommt morgens noch Griesbrei ißt, vormittags Obst, mittags isst sie bei uns am Tisch mit (allerdings spukt sie jedes Fleisch wieder aus) und abends bekommt sie ab und zu noch Brei und ißt am Familientisch mit.

Kann man sich das Geld für die teure Kindermilch sparen oder sollte man sie doch noch weiter geben.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von nessi02 am 15.03.2010, 21:26 Uhr

 

Antwort:

Kindermilch oder Vollmilch

Liebe Nessi,

die Kindermilch kann durch Kuhmilch ersetzt werden. Die aber bitte nicht aus der Flasche, sondern aus einem einfachen Trinkbecher.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

vollmilch einführen, wie?

hallo frau höfel, ich würde meiner tochter (9monate alt) langsam die vollmilch /h-milch einführen. im moment bekommt sie noch die 1-er milch -zu ihrem frühstück (flasche), sowie zum abendbrei. wie führe ich das ein? ch gebe ihr ja nicht auf einmal volle 200ml vollmilch ...

von anja1575 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

vollmilch einführen, wie?

hallo frau höfel, ich würde meiner tochter langsam die vollmilch /h-milch einführen. im moment bekommt sie noch die 1-er milch -zu ihrem frühstück (flasche), sowie zum abendbrei. wie führe ich das ein? ch gebe ihr ja nicht auf einmal volle 200ml vollmilch anstelle von der ...

von anja1575 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Guten Tag, also ich versuche meinem Sohn der am 4.7.09 1Jahr alt wird, seit ca 2 Wochen Vollmilch zu geben,verdünne es aber mit Wasser (hälfte-Hälfte) So nun erbricht er aber kurz nach der Vollmilch Mahlzeit wieder zimlich viel. Deshalb habe ich ihm auch noch nicht Täglich ...

von 3jungs-mama 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Wie Umstellung auf Vollmilch?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für die Umstellung auf Vollmilch gibt man dann jeden Tag ein bisschen mehr Vollmilch zur Pre-Milch? Aber man füttert die Vollmilch auch warm und kann sie auch aus der Flasche geben? Mein Kleiner trinkt nämlich noch so gegen ...

von tessa112 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Kindermilch, Pre-Milch oder Kuhmilch?

Hallo, man liest teilweise, dass man ab 12 Monaten Kuhmilch füttern kann. Andererseits habe ich auch schon gelesen, dass Vollmilch zuviel Eiweiß enthält. Man sollte besser spezielle Kindermilch füttern. Was ist da dran? Oder propagieren das nur die Hersteller der ...

von tessa112 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermilch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.