*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Kein Einschlafritual wegen Clusterfeeding

Obere Regel bei Babys: Never touch a running system!

Ist doch toll! Es klappt alles super! Lass es so, bis Dein Kind von selbst zeigt, dass nun was Anderes her muss!

Ich finde es immer toll, wenn die jungen Mütter so natürlich hineinwachsen, wie Du das gerade tust. Beruhige doch lieber den Kopf, der festgelegte Vorstellungen von "Schlafritual & Co" hat und sag ihm, das ist alles gar nicht nötig und entwickelt sich so, wie es für alle gut ist. Wenn irgendwann einer in der Familie nicht zufrieden damit ist, kann man das ändern. Aber Dein Baby ist noch so winzig. Es weiß genau, was es machen muss, und Du hilfst ihm dabei. Super!

von Schniesenase am 10.02.2019, 22:05 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Einschlafritual ab wann?

Hallo, ab wann sollte/kann man ein Einschlafritual mit dem Baby durchführen? Meine Tochter ist nun 8 Wochen, schreit sehr viel und schläft tagsüber gar nicht, wenn sie nicht auf dem Arm liegt oder im Tragetuch. Auch im maxi cosi liegt sie nicht gern und im Kinderwagen auch ...

von Karin32 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual

Liebe Frau Höfel Wann würden Sie mit einem Einschlafritual beginnen? Ende 3. Monat? Darf man das Baby bei sich einschlafen lassen und dann ims Bett legen oder wach reinlegen? Reicht einfach das anziehen des Schlafanzuges? Und welche Uhrzeit? Passt nach der letzten ...

von Mausmuc81 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Babys Schlaf - Einschlafritual

Hallo, ich habe schon viel im Forum gelesen und mir immer wieder Tipps geholt - heute habe ich mal eine Frage und hoffe, Sie haben evtl. einen Rat für mich. Mein Sohn ist 26 Wo. alt und wird voll gestillt. Bisher hat das Einschlafen abends immer ganz gut geklappt (mit ...

von sams1975 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Wie führe ich am besten ein Einschlafritual ein?

Einschlafritual Unser Sohn ist bis jetzt immerbeim stillen eingeschlafen. Das war mal um 21 Uhr, mal 2 Stunden später oder so... Er ist jetzt etwas mehr als 7 Monate alt und wir möchten ein Einschlafritual einführen. Wie machen wir das am besten? Immer zur gleichen Zeit und ...

von manzanillo12 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual

Unser Sohn ist bis jetzt immerbeim stillen eingeschlafen. Das war mal um 21 Uhr, mal 2 Stunden später oder so... Er ist jetzt etwas mehr als 7 Monate alt und wir möchten ein Einschlafritual einführen. Wie machen wir das am besten? Immer zur gleichen Zeit und dann einfach so ...

von manzanillo12 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Gewöhnt sich ein Kind auch an ein anderes Einschlafritual?

Vielen 'Dank für Ihre Antwort. Ja, das ist richtig, war relativ schnell. Aber sie ist soooo neugierig auf das Essen und sie hat das gut vertragen. Also ich meine, sie schreit jetzt nicht vor Bauchschmerzen. Sie zappelt eben nur wie eine verrückte. Und am Besten ißt sie das ...

von iffets4 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

ab wann Einschlafritual

meine Kleine ist erst zwei Wochen alt und hat natürlich noch keinen Schlafrythmus. Ich würde gerne wissen, ab wann ich abends eine feste Schlafenszeit einführen und sie ins Bett bringen soll? Kann ich dabei schon ein Einschlafritual wie vorsingen machen oder ist das viel zu ...

von Anika123 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Einschlafritual 9 Monate altes Baby

Hallo liebe Forum-Nutzer, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Seit der Geburt unseres Jüngsten lege ich mich zum Einschlafen immer dazu. Wenn unser Sohn eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett. Nun fahre ich bald mit beiden Kindern zu meiner Mutter und ...

von Maren1980 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.