Frage: Karpaltunnel oder Ödeme?

Hallo nochmal :-) hatte weiter unten noch etwas ergänzend geschrieben bezüglich der Schmerzen vor allem in den Armen. Die Hände sind kaum äußerlich geschwollen. Die Schmerzen ziehen an den Armen bis zu den Oberarmen und sind teilweise nicht erträglich - kann das auch vom Karpaltunnel kommen ? Oder spricht das für Ödeme? Ich wache nachts auf und weder hochlagern (wird dadurch viel stärker schmerzend!) noch massieren hilft - einzig aufstehen und rumlaufen verspricht eine Linderung. Danke nochmals für Ihre Antwort und viele Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 17:58



Antwort auf: Karpaltunnel oder Ödeme?

Liebe Kristallschatz, Karpaltunnelsyndrome machen Schmerzen in den Handgelenken, da dort im geschwollenen K-Tunnel der Nerv eingeengt wird. Ödeme an den Oberarmen sind eher selten. Was Sie beschreiben, deutet eher auf ein Rückenproblem hin! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme, damit Sie Ihnen Entlastungsübungen zeigt. Liebe Grüße MartIna Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2010



Antwort auf: Karpaltunnel oder Ödeme?

Hallo, ich habe deine erste Mail nicht gelesen, aber deine jetzige hört sich stark nach dem an, was ich hatte. Meine Tochter war um die 4 Monate alt, als ich eine Sehnenscheidenentzündung bekam. Besonders nach dem Schlafen, oder in der Nacht hatte ich starke Schmerzen. Irgendwann zum Arzt und Therapie: abnehmbare Schiene. Ging an sich gut, war nur über ein halbes Jahr (bin Klavierspielerin). Hab meine Tochter weniger getragen, fleißig die Schiene getragen und nachts stand mein Mann auf (Tochter schlief meistens schon durch oder mein Mann brachte meine Tochter zum Stillen). Ich hoffe, dass es deine Problematik überhaupt war. Grüße Caitryn

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karpaltunnel-Syndrom

Hallo! Ich bin in der 34. SSW und leide seit ca. 6 Wochen am Karpaltunnel-Syndrom. In den letzten 10 tagen wird es täglich schlimmer und ich könnte nur noch schreien vor Schmerzen. Meine Finger sind 24h am tag taub und völlig überreizt. Sie tun IMMER weh und alles, was ich anfasse tut weh und ist unangenehm. Gibt es irgendwas, was man zur Linder...


Ödeme

Hallo, ich war heute zur Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Habe ihr gesagt das ich immer mehr Probleme mit dicken Füßen / Beinen und inzwischen auch dicken Händen habe. Hab schon die Ringe abgenommen. Sie ist da gar nicht drauf eingegangen. Im Mutterpass hat sie auch eingetragen keine Ödeme. Kann ich das dann einfach so lassen wi...


Ödeme in der Brust

Hallo Frau Höfel, bin in der 23. SSW und mir ist aufgefallen, daß vor allem meine rechte Brust geschwollen und ganz leicht gerötet ist. Wenn man mit dem Finger reindrückt, bleibt der Abdruck, als hätte ich ein Ödem, aber wie gesagt eher rechts. Ich weiß, daß die Brust sich bereits auf die Milchbildung vorbereitet, aber ist das (so einseitig) normal...


Ödeme nach der Geburt?

Liebe Frau Höfel, in der SSW 34 wurde bei mir eine leichte Gestose mit Blutdruck 150/100 und Eiweiß (400mg in 24 h) und Kopfschmerzen festgestellt. (ohne Ödeme) Bei 37plus0 wurde dann die Geburt eingeleitet. Das war vor zwei Tagen. Heute stelle ich fest dass meine Füße und Beine sowie Hände plötzlcih stark geschwollen aussehen. Ausserdem plagen mi...


Wie erkennt man Ödeme?

Hallo, ich wüsste gerne, woran man Wassereinlagerungen/Ödeme erkennen kann? Ich habe zwar den Eindruck, dass meine Unterarme (und auch die Fußknöchel) etwas dicker sind als vor der Schwangerschaft, aber ob das nun Wassereinlagerungen sind? Vielleicht habe ich ja auch einfach allgemein etwas zugenommen? Schmerzen habe ich eigentlich nicht, mir is...


Ödeme schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel. Ich habe eine Frage. Ich bin heute bei 19+0 und habe seit etwa einer Woche leicht geschwollene Füße. Von Anfang an war es links etwas mehr als rechts. Das ganze fing mit sehr warmen Temperaturen an. Mein Arzt und meine Hebamme rieten mir dazu die Beine hoch zu lagern und zu kühlen. Heute bei 30 Grad ist der linke Knöchel wi...


Geburt in Badewanne trotz Ödeme

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kugel grade so in die 40.ssw und trage seit der 29.Woche konsequent rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe. (grillen bekam für mich eine andere Bedeutung in diesem Sommer) Ich musste dies laut FrauenArzt wegen meiner Wassereinlagerungen und Krämpfe so handhaben.Dank ausreichend Magnesium, Salz und Eiweiß hat sich das all...


Karpaltunnel OP in der Schwangerschaft?

Schönen guten Tag. Ich bin jetzt am Ende der 33 ssw und habe seit über einer Woche die ersten drei Finger meiner linken Hand taub. Ich trage eine Schiene, die mir aber bis jetzt noch nicht geholfen hat. Ich war auch schon beim Neurologen, der meinte das man dies jetzt unter lokaler Betäubung operieren könnte, da man nicht genau sagen kann, ob der...


Ödeme Hand

Liebe Fr. Höfel! Ich bin nun Ende 37.SSW. Abends habe ich seit einigen Tagen starke Wassereinlagerungen NUR an der li Hand. So stark, dass ich sie kaum schließen kann, fühlt sich an wie kurz vor dem Platzen. Komischerweise sonst nirgends! Mein Blutdruck ist aber völlig ok, Eiweiß im Urin hatte ich auch nie bei einer Kontrolle und auch sonst habe i...


Ödeme

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25.SSW und habe zunehmend dicke Beine. Ich bin grundsätzlich eine schlanke Person und habe bisher eher niedrigen Blutdruck. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst in 4 Wochen. Ich habe diese Woche angesprochen, dass ich zunehmend Ödeme habe, aber nur leicht. Darauf wurde nicht weiter eingegangen… Jetzt habe ich ...