Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

kann der muttermund sich wieder schliessen

guten abend,ich komme heut grad von meinem fr arzt termin bei einer vertretung meiner eigendlichen ärztin die mich schon die ganze schwangerschaft bertreut ( bin in der 38.wo) die ganzen letzten 2-3wochen war mein mumu 2cm geöffnet und alles stand auf go sozusagen..so "reif und weich" alles das meine ärtzin meinte mit großer wahrscheinlichkeit kommt ihr baby früher...so und heute meinte die vertretung jo so 1cm geöffnet und stress brauchen sie sich nicht zu machen....eigendlicher termin wäre am 26.april...jetzt meine frage ist es denn möglich das sich alles gegenteilich zurückentwickelt??? bin total verunsichert und fürchte mich um ehrlich zu sein jetzt schon vor einer möglichen einleitung...sorry ich weiß dazu besteht auch kein grund aber mein nervenkostüm is dann jetzt doch langsam etwas strapaziert...danke schonmal für die antwort

mfg anja

von kuckilove am 12.04.2012, 21:02 Uhr

 

Antwort:

kann der muttermund sich wieder schliessen

Liebe Anja,

sagen wir mal so: Ihre Gyn hat Begehrlichkeiten geweckt, die sich vielleicht nicht erfüllen.
Die Vertretung hat einen minimal anderen Befund und eine (meiner Meinung nach) realistischere Einschätzung der Situation. Stress ist nämlich in der Tat kontraproduktiv. Und von einer Einleitung sind Sie noch weit entfernt!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Muttermund geöffnet.....

Hallo!!! Ich hab eine Frage, und zwar bin ich am Dienstag mit Blutung ins Krankenhaus gegangen, dort haben sie festgestellt das sie der Muttermund schon 2 Finger breit offen ist, jetzt habe ich 3 tage im Krankenhaus gelegen mit Wehen und sie haben nix gemacht außer das sie ...

von housemaus89 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

habe grade meinen Ph wert mit diesen Handschuhen getestet, war optimal bei 4. war dann etwas neugierig und habe weiter in dies scheide hineingetastet. Habe glaub ich den Muttermund gefühlt( eine Art Knubbel) Komisch war dass ich wenn man einen ganz leichten Druck ausübt und ...

von nelele 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Weicher Muttermund (Bedeutung)

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind, bei der letzten VU am Dienstag sagte meine FÄ das der Muttermund weich wäre und die Cervixlänge 2 cm, auch das CTG zeigte Wehentätigkeit, merke jedoch nix. Laut US ist der ET der 22.03, laut Periode aber der 11.03. Eingetragen wurde der ...

von Crazygirl84 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Stechen und ziehen in der Scheide!Öffnet sich der Muttermund?

Hallo Fr. Höfel! Seit ein paar Tagen habe ich ein schlimmmes stechen und ziehen innen in der Scheide...meist auch wenn die kleine sich bewegt. Kann das bedeuten das sich der Muttermund öffnet? Gestern ist auch ein Teil des Pfropfes ...

von luisa2012 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund weich,aber noch weit hinten

Hallo,ich hab mal eine Frage. Bin in der 39.SSW angekommen.Meine Gynäkologin meinte heute,Kind ist mit Köpfchen schon gut tief im Becken.Muttermund weich,aber noch zu und weit hinten.Und das ich noch nicht so schnell mit der Geburt rechnen soll (mein ET ist in 2 Wochen),also ...

von Greenamy 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Fruchtwasser und Muttermund

hallo Frau Höfel, ich habe zwei Fragen:) bin 20 ssw. war heute nacht schlaftrunken auf toilette. Habe ganz ganz viel wassergelassen... so viel wie sonst nie. im bett habe ich Angst bekommen, dass es vielleicht auch ein vorzeitiger Blasensprung sein könnte. da sich seitdem ...

von nelele 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Fragen zum Muttermund

Guten Abend ! Ich habe mal ein paar Fragen zum Muttermund,.. 1.kann der Muttermund sich auch öffnen,ohne das man Wehen hat ? 2.kann sich der Gebärmutterhals zwischen den Arztterminen so verkürzen,das es "gefährlich" werden kann ? 3.merkt man die verkürzung ? 4.habe schon ...

von Himbeere2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)?

Hallo! Vielen Dank für die Infos! Aber nun schon wieder eine Frage! Was bedeutet Muttermundserweichung (Priming)? Was wird dort gemacht? Und wenn das nicht hilft was wird als nächstes gemacht? Muss man im Krankenhaus bleiben? Nochmals vielen ...

von Balou536 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund und GMH tasten

Hallo Frau Höfel, es gibt ja die Möglichkeit selbst de GMH und den Muttermund zu tasten. Geht dies auch am Ende Schwangerschaft? wie macht man dies am besten und wie "erkennt" man dann etwas. Klar ist, mit sauberen gewaschenen Händen etc. Vielen ...

von Leo engel 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund öffnet sich

hallo, und zwar habe ich heute morgen andauernd ziehen im bauch gehabt bis in die leisten ,das kind drückt und tritt ordentlich nach unten.Ich habe heute morgen mit meiner frauenärztin telefoniert da der muttermund beim ertasten ganz gering offen war,meine frauenärztin hat ...

von Sweetfamily2011 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.