Frage: KISS-Syndrom!!!?

Guten Abend Frau Höfel! Mal noch kurz vorab: Ich war echt verzweifelt und danke Ihnen nochmals für ihre Worte. Ich habe am 3.6. radikal aufgehört zu stillen. Ich fühle mich mittlerweile Mental wieder ausgesprochen gut! Meine Brust spannte bis jetzt nicht, war noch nicht heiß, tat bis jetzt auch noch nicht weh und weist auch sonst keinerlei Veränderungen auf. Kann es evtl doch sein, dass ich keine bzw nur noch sehr wenig Milch produziert hatte? Oder kommt das alles später noch auf mich zu? Nun zu meinem kleinen Vico Fynn (6 Wochen). Ich berichtete von diesem total auffälligem überstrecken seinerseits und dabei dieses irre kreischen. Der Kinderarzt hatte hinter seinem Bauchnabel eine lokale eitrige Entzündung entdeckt. Die kleine Blase hat er geöffnet, seit dem (was ich irgendwie kurios finde) gibt es kein geschreie/gekreische mehr, wenn der Kleine auf dem Bauch liegt. Er überstreckt sich auch garnicht mehr. Der KA meinte das mit dem KISS-Syndrom würde er dennoch genauer untersuchen lassen, aber erst wenn die Entzündung vollständig zurückgegangen ist! Diesbezüglich kann ich also leider noch garnichts sagen! Ganz liebe Grüße Evi

Antwort auf: KISS-Syndrom!!!?

Liebe Evi, das mit dem abrupten Abstillen und keine Probleme mit der Milch, das ist oft so, wenn das Abstillen absolut kopfgesteuert war. Da arbeiten anscheinend die Hormone anders.....! Eigentlich sollte da nichts mehr hinterher kommen. Eine Entzündung kann so einen kleinen Mann ganz übel quälen. Wir können drücken, kratzen, kühlen und uns umdrehen wenn es schmerzt - ein Kind kann nur schreien und sich nach hinten (weg vom Schmerz) verbiegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009