Frage: KISS-Syndrom!!!?

Guten Abend Frau Höfel! Mal noch kurz vorab: Ich war echt verzweifelt und danke Ihnen nochmals für ihre Worte. Ich habe am 3.6. radikal aufgehört zu stillen. Ich fühle mich mittlerweile Mental wieder ausgesprochen gut! Meine Brust spannte bis jetzt nicht, war noch nicht heiß, tat bis jetzt auch noch nicht weh und weist auch sonst keinerlei Veränderungen auf. Kann es evtl doch sein, dass ich keine bzw nur noch sehr wenig Milch produziert hatte? Oder kommt das alles später noch auf mich zu? Nun zu meinem kleinen Vico Fynn (6 Wochen). Ich berichtete von diesem total auffälligem überstrecken seinerseits und dabei dieses irre kreischen. Der Kinderarzt hatte hinter seinem Bauchnabel eine lokale eitrige Entzündung entdeckt. Die kleine Blase hat er geöffnet, seit dem (was ich irgendwie kurios finde) gibt es kein geschreie/gekreische mehr, wenn der Kleine auf dem Bauch liegt. Er überstreckt sich auch garnicht mehr. Der KA meinte das mit dem KISS-Syndrom würde er dennoch genauer untersuchen lassen, aber erst wenn die Entzündung vollständig zurückgegangen ist! Diesbezüglich kann ich also leider noch garnichts sagen! Ganz liebe Grüße Evi

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 23:07



Antwort auf: KISS-Syndrom!!!?

Liebe Evi, das mit dem abrupten Abstillen und keine Probleme mit der Milch, das ist oft so, wenn das Abstillen absolut kopfgesteuert war. Da arbeiten anscheinend die Hormone anders.....! Eigentlich sollte da nichts mehr hinterher kommen. Eine Entzündung kann so einen kleinen Mann ganz übel quälen. Wir können drücken, kratzen, kühlen und uns umdrehen wenn es schmerzt - ein Kind kann nur schreien und sich nach hinten (weg vom Schmerz) verbiegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KISS-Syndrom

Hallo Martina, Du hast geschrieben das ich mein Kind, sollte es eine vorliebe für eine Seite haben, auf das Kiss-Syndrom testen lassen soll. Jetzt meine Frage. Ich habe noch nie was davon gehört. Was ist denn das Kiss-Syndrom? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße von Sandel


KISS-Syndrom,wie verhalten?

Hallo Frau Höfel, Ich stellte Ihnen vor einigen Tagen eine Frage,weil meine kleine Tochter,4 Wochen beim Stillen oft schreit u. auch am Vormittag oft weint. Vielen Dank auch für den Anhang mit dem Inhalt Schreibabys,studier ich grad durch. Allerdings,gestern kam meine Nachsorgehebamme u. meinte,sie hat die Vermutung,Leonie hätte das KISS-...


kiss-syndrom??

hallo fr. höfel, men baby ist 8 wochen alt und irgendwie verhällt sie sich "komisch"....ich versuch mal das ganze zu beschreiben......also sie schriet fast die ganz zeit wenn sie wach ist.....sie sabbert....sie überstreckt sich ständig....wenn man sie aufrecht z. b. aufm bauch bei mir zu liegen hat schlägt sich urplötzlich ihren kopf gegen meine...


Kiss-Syndrom,Verzweiflung,Arztwechsel?

Guten Abend Frau Höfel, Meine kleine Leonie wird bald 1 Jahr und dieses Jahr war sehr sehr schlimm für uns und für sie. Sie hat von Anfang an nur geschrien.Bin zum Physio mit Osteopathieaus- bildung,hat sie angeblich geheilt,aber mein Baby schrie weiter.Monatelang. Auf Anraten einer Hebamme v. Rückb.kurs bin ich ,als sie 9 Mon.alt war wiede...


Vielen Dank Frau Höfel ! Sie halfen uns wegen Kiss-Syndrom weiter

Guten Abend Frau Höfel, Wollte mich bei Ihnen bedanken.Vor ca. 3 Wochen stellte ich eine verzweifelte Anfrage,da es meiner inzwischen 1 jährigen Tochter Leonie immer noch nicht besser ging. Wir waren bei dem Osteopathen,den Sie uns empfahlen. Das 1. Mal wurde Leonie ( er ist ja inzw. der 3. Therapeut ) wirklich gründlich untersucht u. mir i...


X Trible Syndrom

Hallo, brauche ich unbedingt eine Hebamme wenn mein Kond das X Trible Syndrom hat ?


Habe ich ein Dead-Fetus-Syndrom oder bin ich zu früh dran.

Guten Abend, Ich weiss nicht wie ich anfangen soll da ich überfordert bin mit der Situation. Mein Partner und ich versuchten seit einem Jahr schwanger zu werden jetzt hat es endlich geklappt. Ich hatte meine letzte Periode am 24.8.2022 mein Zyklus sind 31 Tage. Heute war ich in der kontrolle bei meinem Frauenarzt dieser sagte mir das es nicht s...


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


Vena Cava Syndrom ignoriert

Liebe Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!  Ich habe mir schon einige Fragen und Antworten von Ihnen zum Vena Cava Syndrom durchgelesen, allerdings bin ich mir unsicher, ob das so auf mich zutrifft.  Ich bin aktuell in meiner 30. SSW und hatte in der Nacht ein Erlebnis, was mir keine Ruhe lässt. In der Nacht schlief ich wohl a...


Vena-Cava-Syndrom

Liebe Fr. Höfel,  ich war gestern zur Ferinjekt-Infusion im örtlichen Krankenhaus wegen eines schlechten Hb von 6,5 mmol/l. Während der Infusion hab ich ca. 30-45 min auf dem Rücken gelegen mit erhöhtem Oberkörper. Gegen Ende wurde mir etwas übel, komisch und Schwindelig,  ich hab es für 5 min ignoriert und mich dann richtig aufgesetzt. Nun mac...