Frage: Ist schweres Tragen in der 24.ssw gefährlich?

Hallo Frau Höfel, Ich hab gestern an jeder Hand ca. 3-4 Kilo schwere Einkaufstaschen getragen. Damit sind die empfohlenen 5 Kilo überschritten. Ich bin in der 24. Woche schwanger. Jetzt lässt mich die Idee nicht los,dass. das schädlich war. Wie beurteilen Sie dies aus Sicht einer Hebamme? Bin recht fit grundsätzlich. Vermeide allgemein schon schwere Lasten. Mein nächster FA Termin ist erst in erst in drei Wochen.. Danke Ihnen schonmal.

von jondala am 14.03.2013, 08:27

Antwort auf: Ist schweres Tragen in der 24.ssw gefährlich?

Liebe jondala, wenn Sie keine körperlichen Probleme hatten, dann ist es dieses Mal gut gegangen! Nicht jedes schwere Tragen führt gleich zu unangenehmen Folgen. Aber man muss es halt auch nicht rausfordern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2013