Frage: Ist schweres Tragen in der 24.ssw gefährlich?

Hallo Frau Höfel, Ich hab gestern an jeder Hand ca. 3-4 Kilo schwere Einkaufstaschen getragen. Damit sind die empfohlenen 5 Kilo überschritten. Ich bin in der 24. Woche schwanger. Jetzt lässt mich die Idee nicht los,dass. das schädlich war. Wie beurteilen Sie dies aus Sicht einer Hebamme? Bin recht fit grundsätzlich. Vermeide allgemein schon schwere Lasten. Mein nächster FA Termin ist erst in erst in drei Wochen.. Danke Ihnen schonmal.

von jondala am 14.03.2013, 08:27



Antwort auf: Ist schweres Tragen in der 24.ssw gefährlich?

Liebe jondala, wenn Sie keine körperlichen Probleme hatten, dann ist es dieses Mal gut gegangen! Nicht jedes schwere Tragen führt gleich zu unangenehmen Folgen. Aber man muss es halt auch nicht rausfordern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwer tragen in der Schwangerschaft wirklich gefährlich

man hört ja immer wieder das es heisst man soll sich schonen und ja nicht zu schwere einkaufstaschen tragen..aber ich stelle mir nun die frage ich habe ja bereits eine tochter von 1.5 jahren die wiegt auch ihre 12 kilo und oft muss ich sie noch herumtragen vom auto heraus und hinein..manchmal in den oberen stock ..aus dem bett etc. man kommt da nic...


Durchstrahl gefährlich?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin frisch schwanger (6. SSW) und habe eine Frage. Und zwar dusche ich mich im Intimbereich immer so, dass ich den Wasserstrahl kurz reinhalte. Fühle mich dadurch sauberer. Jetzt habe ich gelesen, dass das gefährlich ist und mache mir Sorgen. Ich werde mein Duschverhalten natürlich ändern. Wusste nicht, dass es so gefä...


Stockflecken, gefährlich?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hoffe das und denke das Sie mir helfen können. Ich war eben in unserem Keller um die alten Baby Sachen von meinem Sohn zu holen und durchzugucken. Bemerkte schnell das diese ziemlich klamm und feucht sind und sah schnell diese Flecken. Weiß leider nicht ob es nur diese Stockflecken sind oder vielleicht sogar ...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Baby mehr tragen?

Hallo Frau Höfel Mein Baby wird jetzt 3 Monate alt und ich frage mich ,ob ich in Hinblick tragen was falsch mache  Die ersten 7 Wochen war meine kleine seeeehr nähebedürftig und hat viel geweint , sodass ich nichtmal auf Toilette konnte.  Ich musste sie ständig tragen,  schunkeln oder sonst was.  Dann hat es plötzlich klick gemacht und es hö...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...


Kein Tragen mehr, wegen Asymmetrie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird seit Geburt an viel im Tuch, sowie in der Trage getragen, da er recht nähebedürftig ist und es uns den Alltag erleichtert. Wir haben auch an einer Trageberatung teilgenommen, um sicher zu gehen, es richtig zu binden. Er hat von der Kopfdrehung her, seit Geburt her eine Lieblingsseite (links). Daher ...