Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist es OK wenn mein Baby auf einen flachen Kissen liegt?

Guten Morgen, liebe Frau Höfel,

1. unser Baby 4 Wochen liegt gerne im Bett zwischen uns im eigenen Schlafsack und da ich merke, dass es ihr gut tut wegen Spuckeln etc. liegt sie etwas erhöht auf einem relativ Flachen Kissen.
Ist das ok oder hat sie da ein höheres Risiko wegen SID.
Wir haben auch das Babybay aber das ist wirklich recht hart und sie liegt nicht besonders gerne drin.

2. Gibt es noch einen Tipp bei Tränengangsstenose, sie hat nun schon antibiot. augentropfen, weil das Auge so entzündet ist, die aber auch nur schwer greifen, da das Wasser immer steht im Äuglein. Muttermilch und Massage habe ich auch schon probiert, evtl. Pulsatilla?

Viele liebe Grüsse Saphia

von saphia am 06.01.2013, 10:01 Uhr

Antwort:

Ist es OK wenn mein Baby auf einen flachen Kissen liegt?

Liebe saphia,

wenn das Kissen nicht zu weich ist und das Kind mit dem gesamten Oberkörper drauf liegt, dann geht es.

Bei Pulsatilla müssen Sie schauen, ob das Arzneimittelbild passt. Auch Staphisagria (Augentrost) anschauen.
Muttermilch würde ich jetzt weglassen, dafür regelmäßig massieren.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2013