Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Liebe Frau Höfel,

meine 5 Monate alte Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und dann mussten wir zu Ersatzmilch wechseln. Sie bekommt HIPP Combiotik PRE HA. Ihr Stuhlgang ist fast immer grünlich, selten gelb. Und sie macht oft schon am Morgen zweimal groß, meistens direkt nach der Flasche. In der Nacht trinkt sie nicht, sie schläft von ca. 19 Uhr bis 5/6 Uhr durch.
Eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen, dass grüner Stuhlgang ggf. nicht normal sei und ein Hinweis auf ÜBer- oder Unterernährung sein kann. Aber eigentlich macht meine Tochter einen gesunden Eindruck... Sollte ich trotzdem deshalb zum Kinderarzt?
Herzlichen Dank im Voraus!

von Joursa am 19.06.2015, 11:08 Uhr

 

Antwort:

Kollegin Andrea hat Recht! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 20.06.2015

Antwort:

Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Grüner Stuhlgang ist bei der Gabe von HA-Nahrung nicht ungewöhnlich und kein Hinweis auf Fehlernährung.

von Andrea6 am 19.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist es noch normal wennein voll gestilltes Baby kein Stuhlgang seit 5 Tagen hat

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 41/2 Wochen alt und hatte jetzt seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Er hat immer volle Pipi Windel, aber halt keinen Stuhlgang. Ich stille ihn ausschließlich und er trinkt auch sehr gut und genug Milch hab ich auch. Die ersten 2 Wochen nach ...

von Teominkey 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Baby, normal

Baby hat mehrmals am Tag Stuhlgang, normal?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Wochen ) bekommt die Flasche und trinkt ca. 700 ml am Tag. Sie hat am Tag ca. 7 mal Stuhlgang, nicht zu flüssig und auch nicht hart. Nun meine Frage, ist das normal? Ich bedanke mich schonmal im ...

von Crazygirl84 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Baby, normal

dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

hallo! meine tochter ist 11 monate, normal war immer so einmal täglich etwas in der windel. sie bekommt ca. 2 x fläschchen (pre) und sonst gemüse,fleisch, obstbrei,... ihr stuhlgang war noch nie besonders fest ,aber seit ca. 6 wochen ca. 3 mal täglich und dünn. viren oder ...

von paulaspatz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Baby, normal

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Guten Tag, vor 5 Wochen habe ich mein 3. Kind per Sectio zur Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und bis jetzt lief auch alles gut. die ersten 4 Wochen hatte ich Blutungen/Schmierblutungen, dann war Schluss, ca. eine Woche lang. Seit heute früh habe ich Unterleibsschmerzen ...

von xxlenixx 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ist das normal?

Bin erst in der 5ssw nach icsi ....habe aber Beschwerden wo ich denke ob das nicht was früh dafür ist.. Bin überhaupt nicht belastbar....steige ich im Haus die Treppen bin ich aus der puste....ebenso habe ich so einen (geblähten?) Bauch wie in meiner 1 ss im 5. Monat....hab ...

von schwester_s78 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Plötzliches starkes Ziehen beim Aufstehen normal??

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 12. SSW.Heute beim aufstehen aus dem Auto hatte ich ein plötzliches starkes Ziehen im Unterleib, wie von der Gebärmutter kommend.Es hat nicht lange angedauert, aber ich musste mich krümmen.Das fande ich sehr ungewöhnlich, ...

von susann.89 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

ich habe stechen im Unterbauch ist das normal?

Guten Tag Frau Höfen, Ich bin in der 28 ssw (27+6) und habe seit 2 Tagen immer wieder ein starkes stechen im Unterbauch (oberhalb des Schambeines) vor allem wenn ich mich bücke. Ich mache mir etwas Sorgen. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich hatte in meiner 1. ...

von DeMielerin 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist nun der Wochenfluss vorbei? Kann ich nach meiner Periode wieder normal bade

Hallo Frau Martina Höfel, Ich hatte vor 4 Wochen eine Stillegeburt in der 35 Ssw. Ich habe meinen Sohn auf normaleweise entbunden. Nach einer Woche hatte ich noch eine Ausschabung wegen Plazenta reste. Danach noch c.a 3-4 Tage Blutungen. Und seit dem nurnoch gelblich ...

von Janine-Maxi 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Kontraktionen in dieser ssw normal? 20 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vergessen meine ssw dabei zu schreiben ich bin nicht in dee 35 ssw sondeen erst bei 19+4 .Ich habe täglich mehrmals (deutlich mehr als 10 mal) einen harten bauch. Ich war vor ca 2 Wochen deswegen im krankenhaus die mir zu Ruhe und Magnesium geraten ...

von Miss_Sunshine 87 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Zyklus normalisieren nach AS

Liebe Frau Höfel, da Sie mir immer bislang so toll weitergeholfen haben, bitte ich Sie auch dieses Mal wieder um Hilfe. Ich bin 43 Jahre alt und hatte Anfang Oktober eine AS. Ich war in der 10. SSW und es war leider kein Herzschlag mehr vorhanden. Seit diesem Zeitpunkt ...

von WG_6972 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.