Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Liebe Frau Höfel,

meine 5 Monate alte Tochter wurde 4 Monate voll gestillt und dann mussten wir zu Ersatzmilch wechseln. Sie bekommt HIPP Combiotik PRE HA. Ihr Stuhlgang ist fast immer grünlich, selten gelb. Und sie macht oft schon am Morgen zweimal groß, meistens direkt nach der Flasche. In der Nacht trinkt sie nicht, sie schläft von ca. 19 Uhr bis 5/6 Uhr durch.
Eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen, dass grüner Stuhlgang ggf. nicht normal sei und ein Hinweis auf ÜBer- oder Unterernährung sein kann. Aber eigentlich macht meine Tochter einen gesunden Eindruck... Sollte ich trotzdem deshalb zum Kinderarzt?
Herzlichen Dank im Voraus!

von Joursa am 19.06.2015, 11:08 Uhr

Antwort:

Kollegin Andrea hat Recht! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 20.06.2015

Antwort:

Ist ein grünlicher Stuhlgang bei einem 5. Monate alten Baby normal?

Grüner Stuhlgang ist bei der Gabe von HA-Nahrung nicht ungewöhnlich und kein Hinweis auf Fehlernährung.

von Andrea6 am 19.06.2015