Frage: herpes-verzweiflung

Sehr geehrte Frau Höfel, tausende fragen habe ich schon durchgelesen, aber ich habe ein extremes herpes-problem! Vor 14wochen habe ich unsere tochter entbunden und genau seit diesem zeitpunkt kämpfe ich gegen herpes - immer - immer wieder! kaum ist eine abgeheilt entsteht die nächste ... ich nehme seit 7wochen viropel 500mg anfangs 2xtägl nun 1xtägl und seit einer woche mevir (dies ist im grunde ein gürtelrose-medik.) dennoch entstehen immer neue bläschen. ich weiss keinen rat mehr - zusätzlich nehme ich auch noch vitamine ein - damit ich wieder mehr abwehrkräfte bekomme. habe auch sonst keine sorgen oder probleme! ausser herpes! ich stille nicht. inzwischen leide ich nicht nur darunter dass ich meine kleine nicht richtig knuddeln darf sondern auch die beziehung zu meinem mann leidet darunter! ich bekomme das einfach nicht in den griff - habe gr angst, dass ich die kleine anstecke - wissen sie einen rat für mich! ich würde sie so gerne küssen und knuddeln - bin am verzweifeln - kein arzt konnte mir bis jetzt helfen! weiss irgendwann kommt es zu einer ansteckung obwohl ich eh extrem aufpasse! mein leben dreht sich nur mehr um herpes und wie ich ihn endlich in griff bekomme damit mein leben wieder normal wird. wenn ich alleine bin mit meiner tochter esse und trinke ich nichts - manchmal auch ganzen tag über , weil ich angst habe sie braucht mich dringend und ich habe herpes an den händen und inzwischen habe ich schon einen regelrechten händewaschzwang und putzzwang. ich leide so sehr, dass ich manchmal vergesse wie sehr ich dankbar bin für meine kleine ! habe echt angst um sie!! bitte um hilfe!! bekomme schon echte depressionen!! habe anfangs meist mundschutz getragen, aber bei der hitze hab ich schon ausschlag davon bekommen, nun verwende ich compeed. und ausserdem möchte ich auch, dass meine kleine mich auch mal zurücklächelt und mit mundschutz geht das nicht. hab íhn wochenlang getragen - bin schon ganz rot um den mund und offen! haben sie einen rat für mich!! ich kann so nicht weitermachen! nun hat die kleine auch fieber (glaube eher das dies von der 6.fach impfung kommt) hoffe das zumindest, dass kein herpes daran schuld hat. weiss es gibt kein genauen zeitraum wegen hirnhautentzündung aber was meinen sie ?? sie ist 14wochen alt! irgendwann wird es zu einer ansteckung kommen, obwohl ich so sehr aufpasse! bitte sagen sie mir ihre ehrliche meinung bzg hinrhautentzündung (habe ihre anderen antworten gelesen - und da meinen sie die ersten wochen sind gefährlich - wieviel wochen meinen sie da) danke ihnen

von petra.th am 27.08.2011, 11:11



Antwort auf: herpes-verzweiflung

Liebe petra.th, es hat keinen Sinn das eine Extrem mit dem anderen Extrem vermeiden zu wollen. Der Herpes ist da (mit allen seinen Unannehmlichkeiten), aber es gibt einfachen und wirksamen Schutz! Dieser Schutz besteht in einfacher Hygiene: Händewaschen, wenn NÖTIG (das Kind hält 1 Minute Händewaschen gut aus) und Vorsorge, dass das Kind nicht mit dem Inhalt der Bläschen in Berührung kommt (Compeed). Dieser Schutz erhöht sich nicht, wenn die Hände häufiger als nötig gewaschen werden oder die Wohnung ständig geputzt wird! Und Sie schützen Ihre Tochter NICHT besser, wenn Sie nichts essen! Im Gegenteil: eine gut ernährte Mutter hat sicher mehr Abwehrkräfte (!!!) als eine hungernde und vor allem durstende! Kümmern ums Kind ist Ihre Hauptaufgabe, ja - das bedeutet aber nicht, dass Sie sich ganz vergessen sollen! Sie waren auch schon in der Schwangerschaft sehr ängstlich: wenn Sie aus diesem Kreislauf nicht alleine herauskommen, dann ist professionelle Hilfe nötig! Die ist manchmal schwer zu bekommen, deshalb ist Ihre erste Anlaufstelle u.U. die Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch bei allen Fragen, die mit der beendeten Schwangerschaft in Zsammenhang stehen) der Diakonie, der Caritas, dem Sozialdienst Kath. Frauen oder Pro Familia. Noch ein Wort zu den Globuli: Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Herzipinki hat mit Ihrem Homöopathen für sich das richtige Mittel gefunden. Für Sie muss vielleicht ein ganz anderes MIttel her. Deshalb bitte vorher eine Beratung mit eingehender Anamnese. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011



Antwort auf: herpes-verzweiflung

Hallo, ich kann dich gut verstehen!!!! habe seit der Kindheit mit schwerem Herpes zu tun...ABER jetzt ein gutes Mittel für mich gefunden: Globuli : NATRIUM CHLORATUM D 200!!! Nimm diese sobald ich etwas kribbeln merke und während sie schon da sind und wieder abheilen - das dauerte bei mir oft einen Monat oder länger!! Nun sind sie nicht mehr blutig und eitrig und vorallem tun sie nicht mehr soooo elend weh!!! habe selber in meinen 3 Schwangerschaften damit gekämpft, deshalb kann ich dich gut verstehen!!! Diese Globuli helfen wirklich und vorallem: NIMM SIE; WENN DU GLAUBST DASS DU SIE JETZT BRAUCHST, d.h. mehrmals am Tag!!!! und nicht nur 5 Stück... mein Homöopath sagt, dass jeder das Gefühl in sich trägt, wann er diese braucht! Meine Kinder bekommen diese auch und sie helfen schnell! Alles Liebe!

von herzipinki am 28.08.2011, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes /HMF

Liebe Frau Höfel, Meine 11monatige altige Tochter hat seit gestern Fieber (39.4). Wir waren dann heute im Krankenhaus, weil Oma auch einen Herpes bekommen hatte und meine Tochter einmal geküsst hat, weil sie es vergessen hat, das sie Herpes hat (das war Mittwoch). Laut Kinderärztin heute hat sie ebenfalls Herpes am Gaumen und zahnt. Sie sappert ...


Herpes

Hallo, wir waren mit unserer 4 Wochen alten Tochter im Krankenhaus zur Thrombozyten Kontrolle. Eine Helferin hatte einen dicken Herpes an der Lippe. Leider habe ich dies erst gesehen, nachdem ich schon zweimal nach ihr die Türklinke angefasst habe und auch mein Baby auf dem Arm hatte und Babyschale und Wickeltasche angefasst habe. Ich musste dann l...


Herpes (in der Nase) in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 6SSW schwanger (positiver Test am 18.09 nach kryotransfer im natürlichen Zyklus). Ich war am Testtag bereits erkältet und habe dann im Laufe der letzten Woche Herpes in der Nase bekommen. Nicht super schlimm und dachte auch erst es ist nur wund. Ich hatte früher sehr oft Herpes aber seit 3-4 Jahren gar ni...


Herpes

Hallo, meine Tochter kam am Mittwoch per Kaiserschnitt auf die Welt. Die mfa hat das Baby ganz intensiv im Empfang genommen. Da ich allein war. Also viel auf den Arm genommen und geknuddelt. Heut kam sie ins Zimmer und wollte nochmal tschüss sagen. Da seh ich das sie Herpes an der Lippe hat. Sie sagt sie hat am Abend Herpes bekommen. Ist die schon ...


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...