Frage: hat der arzt falsch gerechnet

Meine Frage ist ich hatte meine.Letzte Periode am Dezember von 24-29.12. Aber mein Arzt hat von der letzten Periode aus nicht Gerechnet beim meiner Freundin hat er sich auch zwei Wochen verrechnet. Wenn ich von meiner Letzten Periode ausrechnen bin ich 40 ssw (39+0). Aber laut mein Arzt 33 ssw und meine Plazenter is auch verkalkt . (Ich rauche nicht) Senkwehen hatte ich auch schon.

von jesssssy20 am 23.09.2013, 17:52

Antwort auf: hat der arzt falsch gerechnet

Liebe jesssssy, wenn der erste Tag der letzten Regel sicher der 24.12. war, dann sind Sie jetzt in der 40. SSW. Wann wurde der erste Ultraschall gemacht? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2013

Antwort auf: hat der arzt falsch gerechnet

Kann es seuin das du einen der sehr, sehr wenigen Ärzte hast welche nicht vom ersten tag der letzten Periode rechnet sondern vom Eisprung. Diese eher "veraltete" Art und Weise wird ab und zu noch genommen. Dann müßte aber der ET entsprechend auch geändert sein und der Ärzt rechnet nicht mit 40 SSW sondern mit 38.