Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Harter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel.

Meine Tochter ist jetzt 2 und paar monate.
Sie hatte schon immer festen stuhlgang, wir hatten ihr
dann movicol gegeben, wo es besser wurde.
Jetzt hat sie seit einiger Zeit wieder harten Stuhl und verdrückt den auch.
Er ist teilweise blutig
Ärztin möchte mir kein movicol mehr geben, da ich schon seit 5 Monaten gebe
Gibt es noch eine Idee?

An der Ernährung kann es eigzl nicht liegen. Wir versuchen sie sehr
ausgewogen zu ernähren.
Täglich ist sie ca 200 g Beeren (erdbeeee , Himbeere etc)
Ca 3 x wöchentlich wurst
Früh Vollkorn toast oder Semmel
Dazu Obst
Abends obstbrei oder Joghurt
Gemüse mag sie nicht so. Da essen wir meistens 1-2 x spinat mit Kartoffelpüree , das mag sie
Dann isst sie täglich 1/3 Gurke
Auch mal was süßes, gerad wenn oma da ist
Fisch in Form von fischstäbchen
Usw

Danke und lg

von JEW am 06.03.2016, 17:34 Uhr

 

Antwort:

Harter Stuhlgang

Liebe Jew,

und wie viel trinkt sie?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kein Stuhlgang

Huhu, meine Kleine wurde Samstag 27.2. geboren und hatte mir an dem Tag zwei mal direkt nach der Geburt auf den Bauch gekackt. Am Montag 29.1. hat sie eine Riesen Ladung Stuhlgang in die Windel gemacht, das war so bräunlich. Sie wird voll gestillt. Seit dem war aber kein ...

von Bald6fachMami 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Baby grüner Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, letzte Woche hatte ich eine Streptokokkenangina, zum Glück ohne Antibiotika bekämpft und diese Woche habe ich nun einen grippalen Infekt. Ich nehme Ibuprofen und Olynth Nasenspray. Mein kleiner Sohn wird vollgestillt und ist 7 Wochen alt. Angesteckt hat er ...

von OliviaÖl 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Jedes Mal Stuhlgang nach Wechsel auf Hipp combiotik Ha pre

Hallo liebe Hebammen, Habe bis gestern beba Ha Pre gefüttert, was mein 21 Tage älter Sohn gut vertragen hat. Nun hatte ich bei Ökotest gelesen, dass es nicht so gut ist und wir sind gestern auf Hipp combiotik Ha pre umgestiegen. Seitdem hat er jedes Mal Stuhlgang nach dem ...

von BBu 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft sollte sie Stuhlgang haben?

Guten Tag Aus gesundheitlichen Gründen, musste ich am Freitag komplett auf Pre Nahrung umstellen. Meine.Tochter kämpft seitdem mit dem festeren Stuhl. Wie oft sollte sie Stuhlgang haben und wie könnte man ihn auflockern? Momentan trinkt sie alle zwei Stunden ca. ...

von sinac 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe am 20.01. meine Tochter per kaiserschnitt zur Welt gebracht. Danach bekam ich Eisentabletten und litt zwei Tage an starker Verstopfung. Diese ist jetzt vorbei, aber seitdem habe ich beim Stuhlgang leichte Schmerzen. Immer wenn ich ein wenig mehr ...

von Katha0886 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

baby kann kein stuhlgang machen

hallo! Meine tochter 4 monate alt kann kein stuhlgang machen oder pupsen. Ihr stuhlgang ist weich und brei artig. Ich war schon sehr oft deswegen beim arzt aber mir wird immer wieder das gleiche gesagt, bauch im Uhrzeigersinn massieren, carum carvi zäpfchen, sab simplex, ...

von miri183 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

dunklen stuhlgang

Hallo Frau Höfel Entschuldigung das ich sie schon wieder nerve. Habe gestern heidelbeer saft getrunken. Und heute hatte ich etwas härteren richtig dunkeln stuhl mit hellem weichem gemischt. Kann das von dem heidelbeersaft kommen? Dachte in der stillzeit ist heidelbeersaft ...

von patrizia82 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby 21Tage

Liebe Frau Höfel, seit gestern hat meine Tochter, 21 Tage alt, voll gestillt, meines Erachtens zu wenig Stuhlgang. Es sind zwar immer mal ein paar kleine Flecken in der Windel aber keine größere "Portion". Zudem habe ich das Gefühl, dass sie häufig, besonders vorm Einschlafen, ...

von Lippenbärchen 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter (19 Wochen) hat seit einer Woche einen veränderten Stuhlgang. Ich stille sie voll und weiß, dass alles erlaubt ist von 10x täglich bis einmal alle 10 Tage. Bis vor einer Woche musste sie alle 4 Tage und es kam ein cremeartiger gelber ...

von Mummellein 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir haben hier das Problem, dass der Po wund ist, also grossflächig rot und ca 10-15 wunde Stellen, teils blutig. Er hat ständig ...

von Anna12345789 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.