Frage: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?

allo, ich hab da mal eine Frage ... Ich bin nun in der 20. SSW und stille unseren fast 2 Jahre alten Sohn noch 1-2 mal pro Tag. Seit ein paar Wochen habe ich nun schon mehr oder weniger Kontraktionen, aber ausser "mehr Ruhe" meinte meine Aerztin nichts. Mehr Ruhe geht bald nicht. Eine Hebi habe ich leider nicht. Beim Stillen - was so 15 Minuten dauert - habe ich zwischen 1-3 Kontraktionen, die seit 2 Tagen auch etwas nach unten druecken. Auch sonst druecken sie ab und an ... Ich bin nun super unsicher, was ich tun soll. Mehr Ruhe geht nicht, mein Mann macht schon alles, was geht. Ich nehme 300 mg Magnesium und Bryohphyllum nach Bedarf. Tokooel bekomme ich naechste Woche. Ich denke nicht, dass es diese 1-2 Mal Stillen weniger bringen wuerden, oder? Kontraktionen habe ich ja nicht nur dann, beim Stillen eben nur mehr als sonst. Danke! Unsichere Gruesse, Katja

Antwort auf: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?

Liebe Katja, in diesem Fall ist leider Abstillen angesagt - und zwar konsequent und zügig! Magnesium weiter und Bryophyllum mindestens 3x täglich. Und suchen Sie sich eine Hebamme. Diese wird dafür sorgen, dass Sie eine Haushaltshilfe bekommen. Ansonsten sollte Ihr Arzt diese verordnen! Zuhause ist Ausruhen angesagt! Das heißt, dass Familie, Freunde und Verwandte jetzt dran sind! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben und Putzeimern und hüten die Couch. Wenn sich Besuch anmeldet, dann soll er den Kuchen mitbringen und den Kaffee selber kochen! Und nach dem Abwasch den Rest der Küche aufräumen! Außerdem mit den Kindern rausgehen etc...... Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, kleinen Spaziergängen, Basteln etc. Ist ein Abstrich entnommen worden? Meist sind Bakterien für diese Vorgänge verantwortlich. Die Behandlung bitte ernst nehmen. Aber auch Stress kann schlicht und ergreifend der Grund sein! Der Körper signalisiert: Ruhe! Stop bis hierher! Lassen Sie den Haushalt Haushalt sein. Im Frühjahr interessiert es niemanden mehr, ob im November Ihre Fenster geputzt waren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2006

Antwort auf: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?

Hallo, ich hab meinen großen anfangs auch noch gestillt, als ich dann meine Maus aber fast vberlohren hätte habe ich über nacht abgestillt ! Ging in so fern einfach als das ich wegen früh7fehlgeburtsbestrebungen ins KH musste. wir haben ihm erklärt das es dem Baby nicht gut tut und er trinkt nun nachts seine milch aus der flasche ( mein sohn ist nun 3 ) Liebe grüße

Antwort auf: Haeufige Kontraktionen - Abstillen?

Danke erstmal fuer Ihre Antwort! Ich war letzten Montag bei meiner Aerztin, nur hat die das wenig interessiert ... :-/ In 2 Minuten war ich abgefertigt und mit "Baby Belt beschaffen und mehr Ruhe" wurde ich nach Hause geschickt. Keine Untersuchung oder Aehnliches. Es ist schon die zweite Aerztin, bei der ich bin und mehr "staatliche" (nicht private) gibt es hier in der Gegend nicht, soweit ich weiss. Ich wohne in Italien. Die Kassenleistungen sind hier sehr rar - eine Hebamme wird mir leider nicht bezahlt :(((. Haushaltstechnisch mache ich schon nichts mehr, das macht alles mein Mann, bis aufs Kochen ... Mensch, gestern habe ich noch einen Artikel gefunden, der meinte, dass das Stillen nicht schadet, nun bin ich doch wieder maechtig unsicher :(. http://nursingtwo.kellymom.com/articles/bfpregnancy_safety_german.html Was meinen Sie dazu? Danke nochmal und mfG, Katja Loeffler