Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel,

ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :)

Nun gibt es Familienmitglieder die sich nach dem Essen nicht die Hände waschen, was ja bei Messer und Gabel nicht so das Problem ist, aber bei Sachen die man mit der Hand isst, Pommes, Hähnchenschenkel, Lachsbrötchen, ...

Ich möchte niemanden "auf den Schlips treten", daher meine Frage reicht es sich danach die Hände kurz mit einer Serviette abzuwischen wenn Sie unseren kleinen danach an den Händen anfassen - und der seine Hände anschließend in den Mund nimmt?!

Vielen Dank!

von CarolaBAY am 20.05.2015, 13:25 Uhr

Antwort:

Hände waschen NACH dem Essen?

Liebe Carola,

da Sie sicher nichts auf dem Teller haben, was "giftig" oder "krankmachend" ist (würden Sie ja nicht essen, oder?), reicht die Serviette.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2015