Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Geburtsvorbereitung - Heublumensdampfsitzbad

Guten Tag,

ich habe jetzt öfters gelesen, dass Frauen nach dem Heublumendampfbad einen Blasensprung hatten. Wie ist das, denn ich möchte keinesfalls einen Wehentropf oder ähnliches. Wenn ich aber einen Blasensprung bekomme und aber keine Wehentätigkeit einsetzt, ist dies ja fast vorprogrammiert. Ist Ihnen das bekannt, dass die Heublumen zum Blasensprung führen können?

Und muss ich beim Himbeerblättertee unbedingt eine Woche Pause machen? Ich bin jetzt 38+0. Trinke durchgehend bisher 2-3 Tassen am Tag seit 32 Wochen.

Vielen Dank.

von Sarahm70 am 08.08.2016, 22:26 Uhr

 

Antwort:

Geburtsvorbereitung - Heublumensdampfsitzbad

Liebe Sarahm,

ob Heublumendampfbad und Blasensprung einen Zusammenhang haben, kann ich nicht sagen.

Pause beim Tee nicht nötig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geburtsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, Bald möchte ich zur Geburtsvorbereitung mit Himbeerblättertee und Dammmassage anfangen. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Geburt ohne Verletzungen zu überstehen, so gut es geht bzw Vorbereitungen zu ...

von Anilux 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs JWK

Liebe Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 24. Woche schwanger. Wir haben uns für den Paargeburtsvorbereitungskurs am JWK angemeldet. Uns wurde gesagt, dass wir bis Ende Februar Post bekommen würden mit Starttermin und Kursgebühr, die wir dann auch bis Ende Februar vor Ort ...

von Jesmat 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo Frau höfel, Ich bin heute 35+0 ssw. Kann ich schon diese Woche mit himbeerblättertee, Heublumenbad und dammmassage beginnen? Ich bin ja diese Woche dann schon in der 36 ssw, oder sollte man erst ab 36+0 ssw damit beginnen? Und wie oft darf ich es anwenden? Vielen ...

von Tani89 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Frage zur Geburtsvorbereitung

Guten Tag Fr. Höfel! Ich bin jetzt bei 38+4 und ich habe vor 2 Wochen mit Akupunktur angefangen und mit dem Himbeerblättertee. Einmal die Woche Akupunktur, zwei Tassen Tee täglich und seit einer Woche jeden zweiten Tag Heublumensitzbad. So hat es die Hebamme die mir Aku ...

von Nickimaus 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Globuli zur Geburtsvorbereitung

Hallo Frau Höfel, bräuchte ihre Hilfe in Sachen Homöopathie zur Geburtsvorbereitung. Habe in meiner 1. SS sechs Wochen vor Entbindungstermin 4 verschiedene Globuli eingenommen. Da dies schon 7 Jahre her ist und nicht mehr genau weiss welche und in welcher Dosis bzw. Potenz ...

von Emilia15 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs wichtig

Guten Tag Fr. Höfel, bin in der 16 Ssw, wird erstes Kind ,und frage mich ob man einen Geburtsvorbereitungskurs braucht oder nicht. Ich habe zur Zeit eine Hebamme die sich nicht viel zeit nimmt was ich mal wieder erleben musste, hatte einige Fragen an die Hebamme. Die macht ...

von sandra15 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

geburtsvorbereitungskurs bei/trotz vorzeitiger wehen?

hallo frau höfel, bei mir, 25+6 ssw, wurden vorzeitige wehen festgestellt. bisher waren diese glücklicherweise nicht muttermundswirksam. ich soll mich schonen, sport vermeiden, magnesium nehmen und alle 2 wochen zur kontrolle kommen. mein geburtsvorbereitungskurs beginnt ...

von Snief 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

ideen für sinnvolle geburtsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 37. Ssw. Meine Frauenärztin hat kurz nach meinen ersten Versuchen mit der Dammmassage enterokoken im Abstrich gefunden, weshalb ich zur zeit ein Antibiotikum nehme. Ich habe mich daher inzwischen gegen die Dammmassage entschieden, womit ich ...

von JuliaSchnee 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammen den Geburtsvorbereitungskurs machen. Wir werden das an einem Wochenende machen, weil wir es zeitlich nicht anders hinbekommen. Die Termine sind leider nur in größeren Abständen. Meine Frage: wann sollte ich den Kurs machen? 30+1.ssw ...

von Sonnenblume1984 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme bietet keine fortlaufenden Geburtsvorbereitungskurse an, sondern feste. Der nächste startet am 23.06.. Da bin ich bereits in SSW 31. Ist das zu spät? Gibt es eigentlich Übungen (Muskelübungen) um sich auf die Geburt vorzubereiten? Ab ...

von Josefine81 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.