Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

embryo an narbe??

hallo fr.höfel,
ich hatte einen kaiserschnitt 2009.und bin nun erneut schwanger in der ssw 6+1..bei 5+1 war ich beim fA,der sah eine fruchthöhle von 0.59cm durchmesser und mehr nicht..mein FA war ein bisschen komisch,jetzt mache ich mir gedanken das etwas nicht stimmt oder sich das embryo oder fruchthöhle an nie naht gesetzt hat.kann sowas passieren??
liebe grüsse

von Sandrina77 am 10.02.2012, 21:53 Uhr

 

Antwort:

embryo an narbe??

Liebe Sandrina77,

alles"es könnte sein" wäre reine Spekulation. Auch kann ich nicht beurteilen, ob Ihr Gyn komisch war.

Die SSW ist halt noch früh und da sieht man meist nur eine Fruchthöhle. Was soll Ihr Gyn da tun? In JUbel ausbrechen? In drei Wochen ist das anders. Aber er hat Sie ja bestimmt nochmal einbestellt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Regelmäßige Narbenschmerzen

Guten Abend ! Meine Kaiserschnittnabe ist fast 4,5 Jahre alt, aber sie macht mir mehr und mehr Beschwerden. Besonders während und nach meiner Regel macht sie sich durch Ziehen und Stechen bemerkbar - hauptsächlich einseitig. Warum ? Was kann das für Gründe haben ? ...

von Kritzi 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbengeweben an der Schamlippe - Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Aufgrund langjähriger Probleme wurden mir vor 3 Monaten die inneren Schamlippen verkleinert. Hierbei wurde ein Keilstück herausgeschnitten und der Rest wieder zusammengenäht. Eine Seite ist gut zusammengewachsen, die andere ist zu früh ...

von Katha053 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

ks narbe

hallo hatte am 23.6 einen geplanten ks mit stri . die narbe sieht gut aus und alles aber sie tut teilweise höllisch weh wenn ich gesessen habe und wenn ich morgens aufstehe braucht es ne weile bis ich in gange komme, und beim aufstehen zieht und ziept es ordentlich. ist das ...

von tigger1981 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich hatte im März starke Unterleibsschmerzen mit dem Gefühl das die Gebärmutter stark geschwollen ist und auf alles drückt, hatte aber keine Blutungen. War dann bei FA und er hat nichts gefunden. Jetzt zu Ostern hat ich es wieder und war heute bei meiner ...

von sonnenschein03 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe nässt

Hallo Frau Höfel, unser 2 1/2 jähriger Sohn ist vor 7 Tagen am Nabel operiert worden (Nabelbruch). Nach 4 Tagen kam der Verband runter, der Chirurg meinte auch, dass die Narbe ok aussieht. Jetzt ist es aber so, dass die Wunde noch nässt nach 7 Tagen. Unser Sohn zeigt sonst ...

von IM08 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Herzfrequenz Embryo 7. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Heute hatte ich einen Ultraschalltermin bei meinem Frauenarzt. Die Ultraschallmessung ergab 6+3 SSW und der Embryo war 5 mm groß. Dann schaute er natürlich auch nach dem Herzschlag und hat die Herzfrequenz gemessen die bei 110/Minute lag. Er sagte ...

von Dreamflower 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Grösse des Embryos

Hallo, ich bin anfangs der 9. SSW (8+1) und hatte heute meinen ersten US. Es sieht soweit alles gut aus, der Embryo ist aber nur 3,4 mm gross. Ich habe in 2 Wochen einen weiteren US. Die FÄ meint, dass diese Grösse vorkommen kann und nichts Schlimmes bedeuten muss. Was meinen ...

von Karin2976 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Narbe heilt schlecht was kann ich machen?

Hallo Frau Höfel, haben Sie vielleicht noch einen Tipp für mich: meine Kaiserschnittnarbe hat in der Mitte immer noch zwei kleine offene Stellen. (10Wochen her). Hebamme meint, dass da die Wundheilung nicht optimal verläuft und empfahl mir schüssler creme nr.5. Mein Arzt ...

von Stefo 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe am Uterus nach Sectio

Liebe Frau Höfel, ist es möglich das gynäkologisch die Wandstärke der Gebärmutter gemessen werden kann (bei nicht bestehender Schwangerschaft)? Und wird bei jeder weiteren Sectio immer die gleiche Naht an der Gebärmutter eröffnet? Ich dachte manchmal ist die vorherige Naht ...

von nessa75 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Einlauf; Narbenpflege

Hallo Frau Höfel, wenn man einen Kaiserschnitt bekommt, geplant oder Notkaiserschnitt, bekommt man dann immer einen Einlauf (also das was den Darm und die Blase entleert)? Soll man die Kaiserschnittnarbe nach dem Kaiserschnitt mit einer Narbencreme eincremen, damit man ...

von Anisia 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.