Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon normale Vollmilch trinken?

Hallo,
mein Sohn ist heute genau 10Monate alt und er isst mit uns auch schon Frühstück, das heißt er bekommt Stückchen Brötchen oder Stulle, kann er jetzt zum Frühstück auch normale Vollmilch trinken oder gar Kakao oder muss er immer noch die Babyfolgemilch 3 trinken?

Viele Grüße Dana

von dana-24@web.de am 18.05.2012, 11:23 Uhr

Antwort:

Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon "normale" Vollmilch trinken?

Liebe dana-24,

Trinkmilch gehört in die Tasse oder einen Becher OHNE Aufsatz! Aus einem ganz einfachen Grund:die Trinkmilch wird dadurch klar von der Säuglingsmilch getrennt (die samt Flasche irgendwann verschwindet).

Beginnen Sie mit ein paar Schluck zum Frühstück - Zimmertemperatur oder warm.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2012