Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon normale Vollmilch trinken?

Hallo,
mein Sohn ist heute genau 10Monate alt und er isst mit uns auch schon Frühstück, das heißt er bekommt Stückchen Brötchen oder Stulle, kann er jetzt zum Frühstück auch normale Vollmilch trinken oder gar Kakao oder muss er immer noch die Babyfolgemilch 3 trinken?

Viele Grüße Dana

von dana-24@web.de am 18.05.2012, 11:23 Uhr

 

Antwort:

Darf mein Sohn mit 10 Monaten schon "normale" Vollmilch trinken?

Liebe dana-24,

Trinkmilch gehört in die Tasse oder einen Becher OHNE Aufsatz! Aus einem ganz einfachen Grund:die Trinkmilch wird dadurch klar von der Säuglingsmilch getrennt (die samt Flasche irgendwann verschwindet).

Beginnen Sie mit ein paar Schluck zum Frühstück - Zimmertemperatur oder warm.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wie kriege ich meinen Sohn zum Trinken?

Hallo, mein Sohn (fast 11 Monate) lässt sich in 24 Stunden nur noch max. 3 Mal stillen, und zwar ausschliesslich, wenn er schlafen möchte. Wenn ich es zwischendurch versuche, dann beisst er mich!!! Das an sich ist nicht mein Problem, da ich auch bald wieder arbeiten muss, ...

von Shakira 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie bekomme ich den kleinen dazu die zweite Seite auch zu trinken?

Hallo! Da ich beim letzten Kind oft Milchstau (mit dem Ergebnis einer Antibiotikabehandlung im KH) hatte, habe ich davor derzeit Angst. Der Kleine trinkt oft nur eine Seite, an der er dann einschläft. Selbst wenn ich ihn danach wieder gut wach bekomme, kneift er den Mund zu ...

von Lilliputz 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel sollte ein Säugling trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am Donnerstag 13 Wochen und war schon immer eine schlechte Trinkerin. Dadurch hat auch das Stillen nicht geklappt und wir mussten auf die Flasche umsteigen. Aber das soll nun nicht das Thema sein. Meine Nachsorgehebamme sagte mir ...

von -chOcO- 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel muss mein Baby in 24 Stunden trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist nun 4 Monate alt. Seit Beginn pumpe ich vollständig Muttermilch ab und füttere meine Kleine mit dem Fläschen. Momentan wiegt sie so ca. 4800g. Sie kam zierlich zur Welt, mit ca. 2600g. Momentan trinkt sie in 24 Stunden ca. 6 Mal. Meistens ...

von Kaso11 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby 5 Monate (Stillkind) will auf einmal nur noch 3-4x tagsüber trinken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (5Monate) wird noch voll gestillt. Ich möchte aber jetzt mit der Beikost beginnen. Seit ein paar Tagen möchte er tagsüber nur noch 3-4 mal trinken und manchmal sind5-6stunden zeit dazwischen. ist das normal? stellt sich der bedart gerade ...

von chuchuvan 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie krieg ich meine 8 Wochen alte Tochter mehr zum trinken?

Hallo brauche dringend Hilfe,Tipps und Ratschläge Seit der Geburt vor 8 Wochen hab ich es problem das sie nicht genug trinkt/Esst. Sie bekommt zur zeit BEBA Sensitive,da Sie auf BEBA Pre nicht verträgt immer Bauchschmerzen und Blähungen bekam. Aber ihr Trinkverhalten wird ...

von Maus12345 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

Hallo, meine tochter ist nun 8monate und ich muss zugeben, dass ich sehr wenig über baby weiss, habe viele bücher gelesen, aber die realität ist dann doch anders. habe zwei fragen: 1, meine tochter war um 5wochen zu früh auf der welt und hatte anfangs einige probleme ...

von petra.th 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

hallo, mein sohn, 11monate mag nix trinken ausser milch. die hebamme die ich hatte, meinte ich solle frische orangen pressen und ihm geben. aber das kann ich doch nicht den ganzen tag machen oder, wegen der säure? die orangen sind auch bis jetzt das einzige was er trinkt ich ...

von dadi2011 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Darf ich Himbeerblättertee trinken, wenn ich Blutungen hatte?

Liebe Frau Höfel, ich war vor zwei Wochen wegen (schwachen) Blutungen in der Klinik. Meine Plazenta sitzt wohl recht tief (wie tief wird nächste Woche gemessen). Ich bin jetzt in der 36. SSW. Darf ich Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung trinken, oder könnte das in ...

von MarensBaby 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel sol mein Baby mit 9 Monaten trinken?

Hallo Frau Höfel, ich möchte Sie zum Essen und Trinken meines Sohns (9 Monate alt) fragen. Er isst täglich 5-mal wie folgt: ca. 7.00 Uhr Flasche mit HIPP Pre HA, 150-170 ml, ca. 9.30 Uhr Flasche mit HIPP Pre HA 150-160 ml, ca. 13.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, 1 ...

von schreinerlaura01 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.