Frage: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Öl zur Dammmassage, das kein Weizenkeimöl beinhaltet, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir da eins empfehlen? leider haben bisher alle Öle, die ich gefunden hab Weizenkeimöl als Bestandteil. Gruß

Antwort auf: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

o.T.

von Martina Höfel am 03.01.2010

Antwort auf: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo, Du brauchst kein spezielles Damm-Massageöl zu kaufen, das ist eh reine Geldschneiderei. Es geht jedes normale, neutrale Pflanzenöl. Da diese Öle ja sogar zum Verzehr gedacht sind, sind sie absolut rein und bestens geeignet. In Frage kommen z. B. Sonnenblumen-, Raps-, Distel- oder Maiskeimöl. Auch Olivenöl geht, dies hat aber natürlich den typischen Geruch. Grüßle, BB