Frage: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Öl zur Dammmassage, das kein Weizenkeimöl beinhaltet, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir da eins empfehlen? leider haben bisher alle Öle, die ich gefunden hab Weizenkeimöl als Bestandteil. Gruß

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 08:35



Antwort auf: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

o.T.

von Martina Höfel am 03.01.2010



Antwort auf: Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo, Du brauchst kein spezielles Damm-Massageöl zu kaufen, das ist eh reine Geldschneiderei. Es geht jedes normale, neutrale Pflanzenöl. Da diese Öle ja sogar zum Verzehr gedacht sind, sind sie absolut rein und bestens geeignet. In Frage kommen z. B. Sonnenblumen-, Raps-, Distel- oder Maiskeimöl. Auch Olivenöl geht, dies hat aber natürlich den typischen Geruch. Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dammmassageöl bei narbe nach dammschnitt ok?

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter geboren. Leider bin ich um einen kleinen Dammschnitt von 3 cm nicht herumgekommen. Die Wunde ist recht gut verheilt, jedoch spüre ich sie immer noch. Meine Hebamme hat mir alle Fäden gezogen und auch mein FA hat keine Reste mehr gefunden. Jetzt habe ich mal gefuhlt. Die Narbe ist recht...


dammmassageöl

Sehr geehrte Frau Höfel, gegen Ende der Schwangerschaft habe ich noch viel vom Dammmassageöl übrig. Kann ich das auch für die Bauchmassage gegen die Schwangerschaftsstreifen verwenden?


Kann es sein das mein Sohn eine Unverträglichkeit der Milch hat?

Hallo liebe Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt - nachdem ich nicht stillen konnte - die Flasche. Habe schon ein paar Milchnahrungen ausprobiert: Milupa milumil Pre HA, Bebivita Pre und jetzt seit 2 Wochen Lactana Pre HA. Seit einigen Tagen plagt meinem kleinen echt krasse Blähungen. Er schläft Tagsüber so gut wie gar nic...


Verwendung Dammmassageöl

hallo frau höfel! wie auch schon bei meinem sohn, habe ich auch für die schwangerschaft mit meiner tochter für die letzten wochen das weleda-dammmassageöl gekauft. da sie aber dann zwei wochen früher zur welt kam, konnte ich es nicht wirklich ausgiebig verwenden :) schon bei meinem sohn wusste ich danach nichts mehr mit dem öl anzufangen - haben ...


Alternativen zum Dammmassageöl

Liebe Frau Höfel, ich lebe im Ausland und leider gibt es hier kein Dammmassageöl wie das von Weleda. Was ich davon noch hier habe (von meinem 2. Kind) ist wenig und schon über zwei Jahre alt. Meine Frage ist welches Öl ich alternativ nehmen könnte? Ich hätte hier noch 'MassageÖl für Schwangere Classic (active balance)' von 'Frei' (leider steht ...


Unverträglichkeit?

Guten abend, ich brauch mal ihre Hilfe. Mein baby, 8 Monate isst seit dem 6. monat Mittag Gemüsebrei und seit ein paar wochen abends Dinkelbrei mit Pre milch. Den Rest des Tages nur Pre milch. Seit einigen Tagen hat sie nun starke Blähungen und krümmt sich auch nachts. Ich mache eigentlich nichts anders als die vorherigen Wochen. Mittagsbrei be...


Kann es eine unverträglichkeit gegen aptamil pre sein?

Meine kleine ist jetzt 6Wochen alt und hatte am Anfang viel gespuckt da waren wir auch mit ihr beim Kinderarzt da müssten wir dann ein paar verhaltensregeln einheiten. Dann hat es mit dem Trinken auch super geklappt. So jetzt ist es so sie trinkt mittlerweile 120ml und zwischendurch spuckt sie, aber das dann auch so das es aussieht als würde sie di...


Plötzliche Milchpulver Unverträglichkeit?

Sehr geerter Frau Höfel, seit ca. 3 Wochen trinkt Aaron (10 Wochen) ca. 20 ml, krümmt und verkrampft sich dann und schreit wie am Spieß. Er versucht die Flasche weg zu hauen und "spuckt" den Sauger aus. Wir benötigen für 100 ml ca. 30 Minuten. Danach speipt er meistens einen Großteil aus (was nicht so schlimm wäre, da er bis jetzt gut zunimmt.) ...


Jucken durch Dammmassageöl?

Hallo, Ich reibe mich seit ungefähr 2 Wochen täglich mit einem Dammmassageöl von Weleda ein. Ungefähr seitdem juckt meine Scheide und ist auch gerötet. Bin jetzt in der 38. Woche. Kann es sein dass es von diesem Öl kommt? Danke


Unverträglichkeit oder nicht?

Liebe Frau Höfel, ich habe mein Baby ein paar Mal in Weleda Calendula-Bad gebadet und danach mit Weleda Milch eingecremt. Direkt nach dem Baden sehe ich vereinzelte rote Stellen/kleine Pickelchen auf der Brust und auf dem Rücken vom Baby. Das Ganze verblasst aber deutlich eine halbe Stunde später und am nächsten Morgen ist nichts mehr zu sehen. ...