Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo,

Ich bin momentan 37.ssw und würde weiterhin auf CMV negativ getestet, also ich hab keine Antikörper.

Wie ist das nach der Geburt.
Wir haben noch einen 6 jährigen Sohn der auch noch in den Kindergarten geht.

Spielt CMV nach der Geburt für das Neugeborene noch eine Rolle?
Wenn es sich damit durch einen von uns anstecken sollte?

Oder kann man das Thema CMV nach der Geburt getrost vergessen?

Ich habe schon einige Hygienemaßnahmen gegenüber unserem Sohn eingehalten und freue mich eigentlich darauf ihn nach der Geburt unserer Tochter wieder den ganzen Tag abknutschen zu können ;-)

Lieben Dank für ihre Antwort

von Kristin1978 am 25.10.2015, 21:36 Uhr

 

Antwort:

selbe frage wie vor ein paar tagen. ...

Hi
du hast die frage schon mal gestellt!
Knuddel deinen Sohn und hör auf so übertrieben zu reagieren! Cmv gefährdet ist nicht dein sohn!!!! Dein Sohn ist 6!!!!jahre alt! Kinder unter 3! Darum hab ich auch ein bv bekomme ! Hätte ich in der normalen Gruppe gearbeitet wäre alles ok!
Du hast deine Antworten bekomme ! Nimm ihn jetzt endlich in den arm! Und nach der Geburt IsT für ein reifgeborens cmv net mehr sxhlimm!

von phoebe87 am 26.10.2015

Antwort:

CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo,

CMV ist nur für Frühgeborene ein Problem.
Dein Kind ist nicht gefährdet.
Bitte knuddel Deinen Sohn nach Herzenslust!!!!

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

CMV nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, In wie fern spielt CMV nach der Geburt für unser Baby dann noch eine Rolle? Ich habe, so gut es eben geht, in dieser Schwangerschaft intimen Kontakt zu unserem 6 jährigen Sohn, gelassen. Nun entbinde ich ja in ca 3/4 Wochen per Kaiserschnitt! Und ich ...

von Kristin1978 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, CMV

übertriebene Ängste nach der Geburt

Liebe Hebamme, ich habe vor gut 4 monaten meinen 3. Sohn geboren. Nun merke ich immer mehr, wie ich zu übertriebenen Ängsten neige. Meine Angst ist immer, dass irgendetwas passieren kann. Klar machtan sich als Mutter immer sorgen, doch bei mir ist das nicht mehr normal :( ...

von pamuk2014 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

5 wochen nach der Geburt wieder schwanger?

Liebe Frau Höffel, Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte meinen Wochenfluss nur knapp 4 Wochen.Nun hatte ich gestern das erste mal mit meinem Freund wieder GV mit Kondom allerdings ist es gerissen was wir erst ziemlich am Ende bemerkten.Mein Freund war bis dahin noch ...

von line291 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Blähungen/Blähbauch nach Geburt Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren. Ich war schon am selben Tag wieder auf den Beinen (im KH), meine Verdauung war auch von Anfang an super. Allerdings plagt mich seit der Geburt immer ab ...

von Schnattichen 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo können sie mir sagen ab wann nach der Entbindung wieder Geschlechtsverkehr erlaubt ist ? wir hatten geschlechtsverkehr nach 8 Wochen der entbindung...haben leider nicht verhütet.. jetzt mache ich mir sorgen, bezüglich eines infekts..aber ich meine im krankenhaus sagten ...

von große sonne 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Gibt es eine Möglichkeit Vaginismus nach der Geburt vorzubeugen?

Hallo, Ich habe Vaginsmus, mit Hilfe von Dilatoren, konnte ich dieses gut behandeln. Geschlechtsverkehr, Tampons und Vaginale Untersuchung sind zur Zeit keine Problem für mich, jetzt bin ich in der 33. Woche Schwanger und habe sorge, dass ich es nach der Geburt wieder ...

von meli123 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sexualleben nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Geburt ist jetzt 9 Wochen her, trotzdem scheine ich unten noch nicht eng genug zu sein, da mein Freund nicht immer zum Orgasmus kommt..Er versucht es echt lange mit den verschiedensten Stellungen..Mir ist das total unangenehm..meine Frage an ...

von Snena 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Hebamme nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Hebamme bekommen,mit der ich nicht so zufrieden bin. Es heißt ja immer man soll sich mit der Hebamme verstehen und sich geborgen fühlen wenn man fragen hat. Zum anderen habe ich einige Sachen gehört, zb. das Sie nach der Geburt nach Hause ...

von sandra15 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wie schnell kann ich nach der Geburt abnehme ?

Habe vor fast drei Monaten entbunden und würde gerne wieder abnehmen da ist stille muss ich auf Diäten verzichten. Tagsüber hab ich nicht so viel Hunger aber abends wird es dann schlimm hab versucht ab 18.00 ihr nix mehr zu essen klappt aber nicht wirklich mein Magen knurrt ...

von Tamara2266 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Darf ich vier Monate nach der Geburt wieder joggen?

Hallo, ich habe vor ca. vier Monaten spontan entbunden. SS u Geburt verliefen problemlos. Leider war es mir nicht möglich, mich zu einem Rückbildungskurs anzumelden, da ich keinen Platz mehr bekommen habe. Habe dann so gut es geht zu Hause versucht an Beckenboden u schrägen ...

von LuNi90 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.