Frage: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo, Ich bin momentan 37.ssw und würde weiterhin auf CMV negativ getestet, also ich hab keine Antikörper. Wie ist das nach der Geburt. Wir haben noch einen 6 jährigen Sohn der auch noch in den Kindergarten geht. Spielt CMV nach der Geburt für das Neugeborene noch eine Rolle? Wenn es sich damit durch einen von uns anstecken sollte? Oder kann man das Thema CMV nach der Geburt getrost vergessen? Ich habe schon einige Hygienemaßnahmen gegenüber unserem Sohn eingehalten und freue mich eigentlich darauf ihn nach der Geburt unserer Tochter wieder den ganzen Tag abknutschen zu können ;-) Lieben Dank für ihre Antwort

von Kristin1978 am 25.10.2015, 21:36



Antwort auf: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hi du hast die frage schon mal gestellt! Knuddel deinen Sohn und hör auf so übertrieben zu reagieren! Cmv gefährdet ist nicht dein sohn!!!! Dein Sohn ist 6!!!!jahre alt! Kinder unter 3! Darum hab ich auch ein bv bekomme ! Hätte ich in der normalen Gruppe gearbeitet wäre alles ok! Du hast deine Antworten bekomme ! Nimm ihn jetzt endlich in den arm! Und nach der Geburt IsT für ein reifgeborens cmv net mehr sxhlimm!

von phoebe87 am 26.10.2015, 11:13



Antwort auf: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo, CMV ist nur für Frühgeborene ein Problem. Dein Kind ist nicht gefährdet. Bitte knuddel Deinen Sohn nach Herzenslust!!!! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015, 13:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Rotaviren Schluckimpfung Ansteckung

Noch ein Anliegen. Gestern Vormittag hat meine Tochter ihre zweite Schluckimpfung erhalten. Vorhin habe ich jedoch übersehen das Speichel an ihrer Schulter war und bin mit dem Mund dran gekommen. Kann ich dadurch schon krank werden? Bräuchte ich nämlich nicht da ich voll stille.


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Sorge Toxoplasmose Ansteckung

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu toxo Ich bin jetzt in der 22 ssw (21+2) und eine nette Bekanntin von mir hat Hühnchen Brust Fleisch in meiner Küche zubereitet. Als sie fertig war und ich in die Küche kam sah ich überall (Griffe, Besteckschubladen griffe, oder Wasserhahngriffe rohe Hänchen Stückchen hängen die ich dann sauber machte...


Ansteckung mit CMV oder Toxoplasmose über offene Brandwunde

Liebe Frau Höfel, ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.Vielen Dank! Als sonst stille Mitleserin konnten einige Fragen oder Unsicherheiten geklärt werden. Zu meinem Fall konnte ich allerdings bis jetzt leider nichts finden. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Brandwunde (etwa 3x5 cm groß) beim ...


CMV Ansteckung SSW 4+5 durch Tröpfcheninfektion???

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe erst letzte Woche einen positiven Test gemacht und bin aktuell in SSW 4+5. Nun waren wir gestern bei der Familie meines Mannes. U.a. war auch mein ca. 3,5 Jahre alter Neffe dort, der aus Spaß immer wieder Luft durch den Mund "ausgebrustet" hat ("Lippenflattern"). Bei der letzten Untersuchung bzgl. CMV im Oktobe...