Frage: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo, Ich bin momentan 37.ssw und würde weiterhin auf CMV negativ getestet, also ich hab keine Antikörper. Wie ist das nach der Geburt. Wir haben noch einen 6 jährigen Sohn der auch noch in den Kindergarten geht. Spielt CMV nach der Geburt für das Neugeborene noch eine Rolle? Wenn es sich damit durch einen von uns anstecken sollte? Oder kann man das Thema CMV nach der Geburt getrost vergessen? Ich habe schon einige Hygienemaßnahmen gegenüber unserem Sohn eingehalten und freue mich eigentlich darauf ihn nach der Geburt unserer Tochter wieder den ganzen Tag abknutschen zu können ;-) Lieben Dank für ihre Antwort

von Kristin1978 am 25.10.2015, 21:36

Antwort auf: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hi du hast die frage schon mal gestellt! Knuddel deinen Sohn und hör auf so übertrieben zu reagieren! Cmv gefährdet ist nicht dein sohn!!!! Dein Sohn ist 6!!!!jahre alt! Kinder unter 3! Darum hab ich auch ein bv bekomme ! Hätte ich in der normalen Gruppe gearbeitet wäre alles ok! Du hast deine Antworten bekomme ! Nimm ihn jetzt endlich in den arm! Und nach der Geburt IsT für ein reifgeborens cmv net mehr sxhlimm!

von phoebe87 am 26.10.2015, 11:13

Antwort auf: CMV Ansteckung nach der Geburt

Hallo, CMV ist nur für Frühgeborene ein Problem. Dein Kind ist nicht gefährdet. Bitte knuddel Deinen Sohn nach Herzenslust!!!! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015, 13:51