Frage: Brennen in der Gebärmutter nach Blutungen

Liebe Frau Höfel , Ich bin derzeit in der 8 ssw und hatte bis jetzt leider schon 2 mal Schmierblutungen und gestern dann auch hellrote Blutungen . Beim Arzt war ich jedes mal , aber im Ultraschall konnte man keinen Grund finden und dem Baby geht es augenscheinlich gut . Nun habe ich seit der frischen Blutung gestern ein sehr unangenehmes brennen in der Gebärmutter . Schmerzen habe ich eigentlich keine , nur ein bisschen Drücken hier und ziepen da . Aber das ist ja soweit normal . Das brennen habe ich sofort nach der Blutung bekommen , es fühlt sich fast kalt an , so ein bisschen wie das Gefühl welches man im mund hat , wenn man einen Eukalyptus bonbon lutscht . Klingt vielleicht etwas komisch , aber so fühlt es sich an. Natürlich mache ich mir Gedanken was das sein könnte . Vielleicht haben sie eine Idee ? Mein Frauenarzt meinte er könne nichts machen da er im Ultraschall nichts bedenkliches findet . Sollte ich damit ins Krankenhaus ? Oder ist die gebärmutter einfach gereizt ? Ich mache mir sorgen da es sich wirklich nicht gut anfühlt . Liebe Grüsse .

von Nalax3 am 17.10.2017, 14:36



Antwort auf: Brennen in der Gebärmutter nach Blutungen

Liebe Nalax, die Klinik kan auch nicht mehr sehen (es sei denn, Ihr Gyn hat ein megaaltes Sono-Gerät) bzw. auch nichts unternehmen. Die Gebärmutter ist halt einer totalen Veränderung unterworfen. Leider können Sie nur abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist das normal das ich braune blutungen habe seit paar Tagen?

Habe ab und zu mal braune blutungen mit leichten fädchen drinnen. Meine erster Tag meiner letzten periode war am 26.04.2023. Habe grade mal wieder ein test gemacht und er ist positiv. Was könnte das sein?


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...