Frage: Blasentee/ Wärmflsche

Hallo, ich bin in der 5+3 Woche. Gemäss US von heute ist die Fruchthöhle zeitgemäss entwickelt - also sollte mir also keine Sorgen machen.Ich hatte leider vor 18 Mo eine EUG mit geplatzem Eileiter, und bin daher vielleicht übersensibel und hoffe Sie können mich ein wenig beruhigen. Letzte Woche hatte ich heftige Blasenbeschwerden (FA-Besuch hat keine med.Ursache ergeben), die ich mit Wärmflaschen (recht heissen) und ung. 6 Tassen Blasentees (enthielten Bärentraubenblätter, lt. Apotheker in der SS anwendbar) einigermassen aushalten konnte. Nun habe ich gelesen, dass Bärentraubenblättertee in der SS kontraindiziert ist? Kann ich mir bzw. dem Embryos geschadet haben? Wie sieht das mit heissen Wärmflaschen aus? Schaden diese der Entwicklung des Embryos? Herzlichen Dank Gruss Smilla

Antwort auf: Blasentee/ Wärmflsche

Liebe smilla, da Sie mit Sicherheit keinen REINEN Bärentraubenblättertee bekommen haben, sondern das Produkt der Firma S., welches Auszüge davon enthält, ist nichts passiert! Ihr Kind wird es schön warm gehabt haben, aber mehr auch nicht! Kann es sein, dass Ihre Schmerzen vom Aufrichten der Gebärmutter oder von Verwachsungen herrührten? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2003