Frage: Habe eine Tasse h&s blasentee getrunken. was jetzt

Jaci1
Hallo. War heut im Kh und man hat bei mir eine Blasenentzündung festgestellt. Bin ca in der 8. Woche. Der Gyn meinte ich sollte Blasen und Nierentee trinken. Da hab ich mir den von H&s aus der Apotheke geholt und eine Tasse getrunken und auch extra gefragt ob man den trinken kann und die haben auch ja gesagt. Jetzt hab ich eine Tasse getrunken. Jetzt hab ich zufällig gelesen das man auf keinen Fall in der Schwangerschaft Blasen und Nierentee trinken soll wegen der Bärentraubenblätter. Ich bin total fertig hat die eine Tasse jetzt schon geschädigt.

Martina Höfel
Liebe Jaci, von einer Tasse Tee läßt sich eine Schwangerschaft nicht ausrotten. Bitte schauen Sie erst einmal, ob Sie überhaupt einen Tee mit Bärentraubenblättern haben. Wegen unzureichender Erfahrungen wird von der Anwendung des reinen Bärentraubeblättertees in der menschlichen Schwangerschaft abgeraten. Bärentraubenblätterextrakt (Arbutin) beeinträchtigte im Tierversuch die embryonale Entwicklung unter hohen Dosen nicht. Das Stoffwechselprodukt Hydrochinon wies lediglich in Tierexperimenten bei oraler Anwendung schwach mutagene und kanzerogene Wirkung auf. Wenn hier von hohen Dosen die Rede ist, dann sprechen wir von 10-20 l Tee pro Tag. Das schafft kein Mensch. Bleiben Sie also entspannt. Liebe Grüße Martina Höfel