Frage: Beckenbodenübungen

Hallo Frau Hövel, habe noch eine Frage: Übungen für den Beckenboden- sollte man die schon während der Schwangerschaft machen? (obwohl ich gelesen habe, dass bei der Geburt der Beckenboden am besten ganz entspannt sein soll und nicht angespannt). Oder sind diese Übungen eher für nach der Geburt gedacht? Vielen Dank für die Beantwortung schöne Grüße Simone

Antwort auf: Beckenbodenübungen

Liebe Simone, in der Geburtsvorbereitung üben wir auch mit dem Beckenboden. Denn wie will frau wissen, wann der BB locker ist - wenn Sie vorher nie gespürt hat, wie er sich angespannt anfühlt?! Nach der Entbindung sind die Beckenbodenübungen ein "muß", damit sich alles gut zurückbildet und die Geburtsverletzungen schnell heilen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2003