Frage: Bauchschmerzen beim Trinken

Nachtrag zu meiner Frage vom 07.03 Hallo Biggi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun wollte wollte ich über den Stand der Dinge berichten. Mein Sohn scheint Pastinaken ganz gut zu vertragen. Seitdem er sie bekommt hat er weder Blähungen noch Verstopfung und schläft nachts wieder besser. Leider haben wir ein neues Problem. Seit mehreren Tagen möchte der Kleine keine Milch mehr trinken. Wenn er die Flasche (mit abgepumpter Muttermilch oder mit Säuglingsmilchnahrung) bekommt trinkt er 1-2 Minuten lang und fängt danach an zu strampeln dreht den Kopf weg , man hört Geräusche in seinem Bauch und er hat dabei häufiger mal Stuhlgang. Es sieht so aus als habe er Bauchschmerzen. Wenn ich versuche ihm weiterhin die Flasche zu geben, fängt er an zu schreien und schlägt um sich. Sobald ich aufhöre ihn zu füttern, ist wieder alles in Ordnung und er scheint keine Bauchschmerzen mehr zu haben. Das Stillen funktioniert nur während er schläft. Und ich nutze natürlich diese Gelegenheit. Weißt du vielleicht welche Ursache dahinter stecken könnte? Am 5. März habe ich mit Pastinaken angefangen und gleichzeitig mit der Pre-Milchnahrung von Aptamil. Kann es sein, dass er von der Milchnahrung Bauchschmerzen bekommt? Und warum bessert sich sein Zustand sofort nachdem er aufhört zu trinken? Viele liebe Grüße Lilly

von Lilly9 am 18.03.2017, 16:42

Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Liebe Lilly, satt wäre eine Möglichkeit. Haben Sie einmal in seinen Mund geschaut? Gibt es dort Rötungen oder weiße Inseln, die auf einen Soor hindeuten können? Ich glaube nicht, dass es an der Milch liegt. Diese verbleibt ja eine Stunde im Magen. Es müßte also weiterhin Probleme geben. Ist der Magen nach dem Trinken aufgebläht, berührungsempfindlich? Zieht er beide Beine gleichzeitig an und stößt sie dann gleichzeitig weg? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2017

Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Hey, entschuldige die vielleicht dumme Antwort, aber wenn dein Sohn den Kopf wegdreht, beim Flasche geben brüllt und damit aufhört, wenn du die Flasche wegnimmst, dann hat er evtl einfach keinen Hunger? Sonst würde er ja auch brüllen, wenn du auhörst. Ansonsten kann es natürlich immer sein, dass das Baby Probleme mit dem Magen hat, wenn man neue Nahrungsmittel gibt. Jedes Kind reagiert da anders. Vielleicht hilft es, wenn du in die Flasche Sab Simplex-Tropfen gibst, damit er weniger Luft im Bauch hat.

von Sari87 am 20.03.2017, 16:18