Frage: Bauchschmerzen beim Trinken

Nachtrag zu meiner Frage vom 07.03 Hallo Biggi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun wollte wollte ich über den Stand der Dinge berichten. Mein Sohn scheint Pastinaken ganz gut zu vertragen. Seitdem er sie bekommt hat er weder Blähungen noch Verstopfung und schläft nachts wieder besser. Leider haben wir ein neues Problem. Seit mehreren Tagen möchte der Kleine keine Milch mehr trinken. Wenn er die Flasche (mit abgepumpter Muttermilch oder mit Säuglingsmilchnahrung) bekommt trinkt er 1-2 Minuten lang und fängt danach an zu strampeln dreht den Kopf weg , man hört Geräusche in seinem Bauch und er hat dabei häufiger mal Stuhlgang. Es sieht so aus als habe er Bauchschmerzen. Wenn ich versuche ihm weiterhin die Flasche zu geben, fängt er an zu schreien und schlägt um sich. Sobald ich aufhöre ihn zu füttern, ist wieder alles in Ordnung und er scheint keine Bauchschmerzen mehr zu haben. Das Stillen funktioniert nur während er schläft. Und ich nutze natürlich diese Gelegenheit. Weißt du vielleicht welche Ursache dahinter stecken könnte? Am 5. März habe ich mit Pastinaken angefangen und gleichzeitig mit der Pre-Milchnahrung von Aptamil. Kann es sein, dass er von der Milchnahrung Bauchschmerzen bekommt? Und warum bessert sich sein Zustand sofort nachdem er aufhört zu trinken? Viele liebe Grüße Lilly

von Lilly9 am 18.03.2017, 16:42



Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Liebe Lilly, satt wäre eine Möglichkeit. Haben Sie einmal in seinen Mund geschaut? Gibt es dort Rötungen oder weiße Inseln, die auf einen Soor hindeuten können? Ich glaube nicht, dass es an der Milch liegt. Diese verbleibt ja eine Stunde im Magen. Es müßte also weiterhin Probleme geben. Ist der Magen nach dem Trinken aufgebläht, berührungsempfindlich? Zieht er beide Beine gleichzeitig an und stößt sie dann gleichzeitig weg? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.03.2017



Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Hey, entschuldige die vielleicht dumme Antwort, aber wenn dein Sohn den Kopf wegdreht, beim Flasche geben brüllt und damit aufhört, wenn du die Flasche wegnimmst, dann hat er evtl einfach keinen Hunger? Sonst würde er ja auch brüllen, wenn du auhörst. Ansonsten kann es natürlich immer sein, dass das Baby Probleme mit dem Magen hat, wenn man neue Nahrungsmittel gibt. Jedes Kind reagiert da anders. Vielleicht hilft es, wenn du in die Flasche Sab Simplex-Tropfen gibst, damit er weniger Luft im Bauch hat.

von Sari87 am 20.03.2017, 16:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen durch zu schnelles trinken???

guten morgen! meine tochter wird am samstag 5 wochen alt und ich habe sie 3 wochen voll gestillt und dann abgestillt, so das sie seit einer woche die flasche bekommt. ich füttere hipp bio-pre! also nun zu dem "problem"! sie trink sehr schnell und hastig und nicht so viel wie für ihr alter angegeben ist. beim trinken der ersten schlücke hört man sc...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Nächtliche Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wir hatten bisher keine großen Probleme mit Blähungen. Seit einigen Nächten wacht er jedoch immer morgens zwischen fünf und sechs weinend auf und hat einen harten Bauch. Wenn ich ihm 10 - 15 Minuten im Fliegergriff schaukle schläft er wieder ein, hat aber weder gepupst noch sich entleert. Ich stille voll und e...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...