Frage: Baden nach Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, die Geburt meines Kindes ist jetzt 6 Wochen her. Seid ein paar Tagen scheint der Wochenfluss vorbei: zumindest hatte ich auch keine Schmierblutung mehr. Wann darf ich wieder in die Badewanne? Danke :)

von Leuchtelicht am 28.01.2016, 21:23



Antwort auf: Baden nach Wochenfluss

Liebe Leuchtelicht, seit 4 Wochen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2016



Antwort auf: Baden nach Wochenfluss

Du darfst wieder planschen ;)

von AnnaLubin am 29.01.2016, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wochenfluß + baden?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter Ronja war gestern 5 Wochen alt. Im Moment ist alles sehr anstrengend unde ich sehne mich sehr nach einem schönem heißen Bad. Mein Wochenfluß ist so gut wie vorbei, ähnelt einem 'normalen' Ausfluß. Darf ich baden? Mna liest oft, daß er ganz weg sein muß, da er nicht mit der brust in berührung kommen darf, wenn man...


Wochenfluss/Leicht Bräunlich baden?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich habe am 05.12. meine Tochter per KS zur welt gebracht. Nun ist der Wochenfluss in was leicht Bräunliches über gegangen. Nun meine Frage: Darf ich schon baden gehen? Oder muss ich noch warten? lg katha


Baden und Wochenfluss

Hallo Fr. Höfel, ich habe vor einem Monat meinen Sohn entbunden. Der Wochenfluss ist nur noch gelblich, manchmal noch etwas rötlicher Schleim. Würde gerne wieder baden gehen. Muss ich wirklich den Wochenfluss abwarten oder kann ich jetzt schon baden gehen? LG


Wochenfluß+Baden

Hallo ich habe am 18.11.07 meinen Sohn entbunden. Da wir nur eine Badewanne haben und es hier ganz schlecht zu duschen ist (was ich aber natürlich mache, da ich es ja noch nicht darf lt Krankenhaus) frage ich mich, wann ich das erste mal wieder ein Bad nehmen darf? Mein Wochenfluß ist auch schon gelblich und es verändert sich auch nicht mehr ...


Wochenfluss, Baden und Geburtsverlauf

Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe am 30.7. meinen Sohn bekommen und der Wochenfluss neigt sich dem Ende. es ist nur noch ganz wenig und auch nicht mehr wirklich blutig, etwas bräunlich noch. Kann ich bereits in die Badewanne, meinetwegen auch ohne Badezusätze, zumindest mit Tampon vielleicht (nur für die Dauer des Bades) oder gar schon in d...


frage bzgl wochenfluss und baden

hallo, habe vor 4 wochen meinen sohn entbunden. wochenfluss ist nur noch minimal und noch leicht gelblich. kann ich denn wieder baden gehen? stillen tu ich nicht...


Wochenfluss fast weg. Kann ich Baden?

Hallo Ich habe vor fast 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden Entsprechend ist mein Wochenfluss verschwindend gering Ich würde nun gern ein entspannendes Bad nehmen. Mit Wochenfluss soll man ja nicht baden. Wie sieht es nun aus wo er fast weg ist? Darf ich ein Bad nehmen oder wird immer noch davon abgeraten? Danke schonmal für die Antwort


Wochenfluss baden

Hallo! Wann darf man nach der Geburt baden? Haben leider nur ne Wanne mit Schräge drüber so dass Duschen da drin nicht geht.. Oder soll ich lieber täglich bei Schwiegereltern vorbei wegen Duschen, was ich aber total doof fände und vor allem stressig mit so nem kleinen Baby. Danke und lg


Darf ich trotz Wochenfluss und Dammschnitt baden gehen?

hallo. ich habe vor 14tagen entbunden und habe einen wochenfluss wie der normale ausfluss, also rellativ wenig und nicht blutig. nun sollte man ja eigentlich während des wochenfluss nicht baden sondern duschen, nur ich fühle mich so unsicher in der badewanne (mit antirutschmatte) zu duschen. daher meine frage, darf ich trotz dem wochenfluss und ...


Wochenfluss und Baden

Hallo Frau Höfel, vor nun siebeneinhalb Wochen habe ich entbunden. Bis zur knapp sechsten Woche danach hatte ich noch braun-gelben Wochenfluss. Danach hatte ich nur noch eine Art Ausfluss. Am Dienstag war ich bei meinem Arzt - alles ok soweit. Am Mittwoch (Woche 7)hatte ich wieder eine leichte Blutung. Das letzte Mal davor hatte ich eineinhal...