Frage: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Hallo meine kleine tochter will patuh nicht mehr in ihrem bett schlafen sie schläft jetzt seir 3 tagen nachts immer auf meiner brust weil sonst schläft sie nicht.nach dem stillen wen ich sie ins bett lege ist sie hell wach und schreit und schreit!Am tage schläft sie immer in ihrem maxi cosi autokindersitz weil sie in ihrem bett ncht schlafen will! Habe mir heute eine baby wipper/schaukel gekauft damit ich nachts wenigstens auch mal wieder richtig schlafen kann!Denn ohne hin und her gewackel nachts schläft sie nicht mehr. Lieben gruß

von latina_girl65@hotmail.de am 10.01.2012, 18:20

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Liebe latina_girl, der Tipp kann nur heißen: tragen, tragen, tragen und dasein und in den Arm nehmen und gelassen bleiben! Wenn Sie nach New York ziehen, dann würden Sie sich zu Anfang völlig unsicher fühlen (Angst haben, heulen, sich ungerecht behandelt fühlen), wenn Sie sich nach 3 Wochen auf einmal irgendwo in der Stadt wiederfinden würden! Klar, Sie würden sich dann umschauen und gucken, ob Sie irgendetwas wiedererkennen - Ihr Kind kann das nicht, denn es kann nur einen kurzen Radius scharf sehen! Da gilt: aus dem Auge - aus dem Sinn - Verlassensein! Und Sie würden in New York nach dem Weg fragen - Ihr Kind kann das nicht - es weiss gar nicht, was ein Weg ist! Ihr Kind schläft auf dem Arm (in Sicherheit) oder vom Schaukeln des Kinderwagens (bekannte Bewegung) ein und wacht im Bett auf - da würde ich auch schreien! Ihr Kind ist irritiert. Irritiert, weil es auf dem Arm einschläft, aber an einer anderen Stelle wieder aufwacht! Das Kind weiss nämlich nicht, dass Sie es dort abgelegt haben! Wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und im Bett aufwachen, dann wissen Sie, dass Ihr Mann so nett war........Ihr Kind kann das nicht einordnen. Deshalb fühlt es sich im Moment auf Ihrem Arm am wohlsten und das ist gut (und völlig normal) so! Sicher können Sie sich noch erinnern wie es war als Sie Ihren Freund/ Ihren Mann kennengelernt haben! Da war schmusen, anschauen, knuddeln, knutschen, "zusammenkleben" angesagt - am liebsten hätte man sich doch überhaupt nicht losgelassen, oder? Und so geht es im Moment Ihrem Kind! Ihr Kind war 9 Monate im Bauch - und da herrscht eine wahnsinnige Geräuschkulisse, da ist richtig Krach! Diesen "Krach" inform von Herzschlag und Darmgeräuschen sucht Ihr KInd, um sich in Sicherheit zu wiegen, deshalb ist Tragen angesagt. Fiel vielleicht das Wort verwöhnen? Fragen Sie doch mal die anderen Leute, ob sie gerne verwöhnt werden! Ein paar Beispiele (ohne Ansehen der Person): Mag Ihr Freund es, wenn man ihn verwöhnt? Ein paar Schnittchen für die Kumpels und ihn beim Fernseh-Fußball-Abend? Abends eine warme Mahlzeit? Rücken eincremen nach dem Baden? Das Bier holen, obwohl er selber gehen kann? Kuscheln vorm Fernseher? DAS ist Verwöhnen! Mag Ihre (Schwieger)mutter es, wenn Sie Ihr aufmerksam zuhören? Wenn Sie Ihr zum Kaffee den Tisch nett richten? Mal eine kleine Aufmerksamkeit und sei es nur das Bemerken der neuen Frisur? DAS ist verwöhnen! Mag Ihre Nachbarin es, wenn Sie die Tageszeitung von unten mit hochbringen etc....... usw! Fragen Sie mal Ihren Freund, wie es ihm gehen würde, wenn er von der Arbeit käme (nachdem er sich über die Kollegen geärgert hat und der Tag sowieso mies war) und Sie würden ihm einen großen Stopfen in den Mund schieben und ihn hin und her wiegen und ihm sagen: Schscht, ist alles gut! Schlaf ein bißchen......... oder geh nach nebenan und brüll da vor Dich hin! *grins* Oder wenn Ihre (Schwieger)mutter das Neueste erzählen will und Sie hören gar nicht hin, sondern telefonieren mit der Freundin! Kollegin Andrea hat es einmal ganz treffend ausgedrückt: "Verwöhnen" hat in Deutschland leider, speziell wenn es um Kinder geht, einen unguten Beigeschmack. Dabei wünscht sich doch eigentlich jeder, "verwöhnt" zu werden, denn in Wirklichkeit ist das ja nichts anderes als besonders umsorgt werden, jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu bekommen, einfach das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. In diesem Sinne "verwöhnst" Du Dein Kind, und das braucht es auch und es ist richtig, was Du tust. Was die "anderen Seiten" betrifft, die davor warnen (woher wissen die eigentlich um Deinen Tagesablauf?): sie meinen "verziehen", d.h. maßlosen Wünschen nachgeben, unsinnige Dinge erlauben etc. und ist etwas ganz anderes. Genieße die kostbare Zeit mit Deinem Neugeborenen, "verwöhne" es nach Strich und Faden und laß Dich aber auch selber verwöhnen (Du bist ja auch noch im Wochenbett!). Es wird sich ganz sicher im Laufe der Zeit ein Familienrhythmus ergeben, der allen Beteiligten gerecht wird. Alles Gute!" Hier noch ein Brief einer anderen Forums-Nutzerin "es gibt solche Babys, meiner war auch so einer. Ich habe mir das Buch „Das 24-Stunden-Baby" von Dr. William Sears zugelegt - hier stehen so manche hilfreiche Erklärungen und auch Tips. Zusammenfassend kann man sagen: das Einzige was hilft sind TRAGEN und/oder STILLEN und das rund um die Uhr und es ist das Beste was Du für Dein Baby tun kannst. Keine Bange, Du verwöhnst Dein Baby damit nicht, Du erfüllst nur seine existentiellen Bedürfnisse. (Ich habe mal den schlauen Satz gelesen ..."und glauben Sie nicht, daß Sie ihrem Baby damit irgendeine besondere Gunst erweisen. Getragen und Gestillt zu werden ist für ihn lediglich der Normalzustand." Nachdem ich das begriffen hatte wurde mein Leben einfacher. (Auch wenn das Tragen selbst natürlich anstrengend war) Unser Sohn wurde die ersten 3 Monate seines Leben quasi nicht mehr abgelegt, sondern er schlief und wachte nur in meinen Armen - und wenn ich zu müde wurde, übernahmen ihn andere hilfreiche Hände. Ein Freundin hat das mal folgendermaßen genannt - "Euer Sohn schläft nur auf Körpern, grins). Nachdem er jedenfalls begriffen hatte, dass er sich felsenfest darauf verlassen kann wurde er fast schlagartig zufrieden. Heute mit 11 Monaten ist er ein heiteres, gelassenes Baby, dass sich sicher sein kann, dass wir alles versuchen, seine Bedürfnisse zu erfüllen und damit in sich selbst ruht. Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr Euren Weg findet, LG Joshi" Bleiben Sie gelassen und tragen Sie Ihr KInd - das gibt ihm sovieeeel Sicherheit! Wie wäre es mit einem Tragetuch? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2012

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

kauf dir bitte für tagsüber ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe! Bitte nicht im Maxi Cosi schlafen lassen! und nachts nicht in der Wippe!!!!!!!!!

von MaSchie26 am 10.01.2012, 18:28

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

ist es etwa nicht gut wenn sie da drine schläft? Was mache ich den nachts mit ihr hae echt keine ahnung mehr .! Meine tochter ist jetzt ca 1monat und 2 wochen alt..

von latina_girl65@hotmail.de am 10.01.2012, 19:41

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Meine Tochter hat die ersten Monaten eigentlich nur auf mir bzw mienem Arm geschlafen! Tagsüber habe ich mich auch mal mit ihr hingelegt. Das ging aber erst wenn sie eingeschlafen war, nachdem ich sie getragen hatte. Wie alt ist denn deine Kleine? Nachts schläft sie bei mir im Bett bzw ist sie lange auch nur durch Tragen eingeschlafen....ich habe sie oft getragen und gestillt dabei! Heute mit 19 Monaten schläft sie auch ein wenn ich "nur" neben ihr liege.... Was ich dir damit sagen möchte- dein bayb verhält sich völlig normal! Es war 9 Moanate in deinem Bauch, wurde geschaukelt und war immer ganz nah bei dir! Es weiss nicht, das es auf einmal in seinem Bett schlafen "soll". Aer mit Maxi Cosi und Wippe ( echt für die Nacht???) tust du ihm keinen Gefallen!

von MaSchie26 am 10.01.2012, 19:45

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Nein, das ist überhaupt nicht gut für den Rücken!!! Der Maxi Cosi ist für`s Auto gedacht und eine Wippe definitiv nicht für die Nacht zum Schlafen. Stillst du sie ? Schaukel sie, trag sie, nimm sie mit zu dir damit sie sich nicht alleine fühlt! Viel mehr kannst du ihr nicht geben, aber für sie ist es ALLES was sie braucht! Nämlich Du- die Mama!

von MaSchie26 am 10.01.2012, 19:47

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

also die kleine ist jetzt 1Monat und 10tage alt..... weil alle sagen zu mir toll jetzt hast du ihr angewöhnt bei dir auf dem arm zu schlafen und so aber es kamm von ganz alleine weil sie nach dem stillen immer einschläft und ich sie zum bäuerchen ja hoch nehme muss und sie dann gleich schläft! Lieben dank

von latina_girl65@hotmail.de am 10.01.2012, 19:50

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Ach gott, die "Anderen"...lass sie doch reden! Du hast ihr überhaupt nichts angewöhnt, sonder n es ist ganz normal, das deine Tochter deine Nähe braucht! Lass`dir da nichts einreden, hör nicht drauf! Mensch, sie ist noch sooo klein.....weißt du....du hast 9 Monate lang auf sie gewartet und nun? Sollst du sie ganz alleine in ihr grosses Bett legen? Wusstest du, das so kleine Säuglinge gar nicht wissen, das es keine bösen Wölfe gibt, die sie aufessen wenn sie alleine irgendwo liegen? Dein Baby weiss nicht, das es eigentlich in seinem Bettchen liegt und ihm eigentlich nichts passieren kann... Also, still sie in den Schlaf, sie darf auch bei dir schlafen...und wenn wieder Jemand meint, dir "gute" Ratschläge geben zu müssen dann frag sie mal ob sie nicht gerne verwöhnt werden und abends auch alleine ins Bett gehen oder es doch lieber vorziehen mit dem Partner zu kuscheln...!? Liebe Grüsse

von MaSchie26 am 10.01.2012, 21:25

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Stimme ich vollkommen zu sie braucht deine Nähe also gib sie ihr wenn du kannst. Sie war 9 monate in deinem Bauch jetzt ist sie in der großen welt alles ist neu. Meine kleine ist 6 monate und schläft nicht ohne mich ein auch nicht ohne ihre Brust und ich lass sie weil ich merke sie braucht das.

von Sternschnuppe2004 am 10.01.2012, 21:46

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Ist klar das deinen kleines nicht schlafen will das ist normal sie sucht die Nähe von Papa oder Mama! Ich habe mal ein getragenes T- Shirt oder Pullover von mir reingelegt das sie der Geruch von mir hatte dann war sie eine Nacht beruhigt. Oder auch noch ein guter Trick ist es ein Stillkissen rein zu legen dann fühlt sie sich wie im Mutterleib das Bett ist Ihr vielleicht viel zu Groß da fühlt sie vielleicht alleine. Hauptsache sie hatte was zum Kuscheln. Und ausserdem muss Sie ja sich noch an den Tag Nacht Rhytmus gewönnen. Das macht die Sache nicht einfacher das hilft nur gedult.

von chichi23 am 11.01.2012, 15:14

Antwort auf: baby will nicht in ihrem bett schlafen!

Dein Baby will dich spüren, so fühlt es sich sicher. Lass es doch bei dir schlafen, ganz nah. Lass die Leute reden. Du tust das beste für dein Baby, wenn du es bei dir ganz nah hast. Lg Edith

von edina am 11.01.2012, 15:30