Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ausschabung von Plazentaresten

Liebe Martina,

ich hatte gestern eine Ausschabung der Gebärmutter, dort waren noch Plazentareste von der Geburt meiner Tochter zurückgeblieben und der Wochenfluss konnte nicht aufhören.

Heute blute ich nicht mehr. Wann kann ich wieder Sex haben? Kann da jetzt noch eine Infektion folgen?

Danke & Gruß
Sandra

von lotusblade12 am 29.08.2012, 15:39 Uhr

 

Antwort:

Ausschabung von Plazentaresten

Liebe Sandra,
die Gebärmutterschleimhaut heilt nicht von heute auf morgen.

Ja, es besteht ein Infektionsrisiko. Sex mit Kondom ist aber möglich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wann wieder normaler Zyklus nach Ausschabung

Hallo, nach Ausschabung am 18.01.12(missed abortation in der 8.SSW), ergab sich jetzt folgendes Bild:15.02.12 Schmierblutungen für ein paar Tage, am Tag 10 zeigte der LH-Test positiv, die Temepraturerhöhung blieb aber aus (also wohl kein Eisprung). Am 08.03.12 wieder ...

von BieneM78 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

8 ssw Dottersack und fruchthöhle aber kein embryo..soll ich zur Ausschabung?

befinde mich laut meiner ärztin in der 8 ssw und bin seit 3 wochen regelmäßig zur kontrolle. vor 3 wochen (5ssw) sah sie nur eine Fruchthöhle.eine später Fruchthöhle mit nur sehr kleinem Dottersack.Gestern dann Fruchthöhle weier gewachsen und auch der Dottersack war jetzt ...

von Miolein 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Reste nach Ausschabung

Liebe Frau Höfer, Lesten Mittwoch wurde bei mir eune verhaltene Fehlgeburt festgestellt was sehr schlimm für uns war da es ein absolutes Wunschkind war Ich hatte jetzt letzten Freitag eine Ausschabung im Krankenhaus habe nicht sehr viel geblutet es war sehr schnell vorbei ...

von Birgit79 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Gewebereste nach Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo Frau Hoefel, bei mir wurde Ende Januar in der 8. SSW ein verhaltener Abort festgestellt. Ich habe beschlossen, die Blutungen abzuwarten und nachdem diese aufgehoert haben, hatte ich bereits drei Wochen spaeter wieder meine Periode. Jetzt wollte ich einen US machen ...

von Yaala 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

zyklus nach ausschabung

liebe martina höfel, ich habe die frage schonmal gestellt, aber selber ein "ps" angehängt, daher sah sie wahrscheinlich schon beantwortet aus... :) erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum! nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, ...

von cocorosie 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

liebe martina höfel, erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum. nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, und war unglaublich froh, dass ich bei dir einige meiner fragen klären konnte. aber auch schon in der zeit der ss, also in den ...

von cocorosie 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

6+3 leere Fruchthöhle, Ausschabung

Hallo, ich habe meine letzte Blutung am 13.10.2011 gehabt. Anfänglich ist der HCG Wert auch gut gestiegen letzte Woche ist er zwar noch immer gestiegen, aber nicht mehr wie er sollte. Lt. Ultraschall und HCG Wert bin ich in der 6. SSW. Allerdings sieht man im ...

von merinda38 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

missed abortion ohne Ausschabung

Liebe Frau Höfel, am 17.11. habe ich erfahren, daß außer der Fruchthülle nichts zu sehen war. Ich war in der 10. SSW. Daraufhin hat mir meine FÄ zur sofortigen Ausschabung geraten. Ich hatte dieses Jahr schon eine im Januar (9. SSW) und ein im Mai (14. SSW). Es ist beide ...

von annamarie2010 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Geht es auch ohne Ausschabung?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 11 SSW. Es hat sich leider nichts entwickelt, man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Am 17.11. wurde das HCG gemessen, da lag es bei 23032 und am 21.11. nochmal, da lag es bei 17819. Da ich große Angst vor einer erneuten Ausschabung ...

von annamarie2010 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung - was jetzt?

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 30.09.2011 eine Ausschabung, da sich mein Baby nicht weiterentwickeln wollte. Nun habe ich seit drei Wochen Blutungen, mal stärker, mal schwächer, ich hatte seitdem keinen Geschlechtsverkehr und ging auch nicht in meine geliebte Badewanne. Ich ...

von Tamina83 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.