Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ausschabung von Plazentaresten

Liebe Martina,

ich hatte gestern eine Ausschabung der Gebärmutter, dort waren noch Plazentareste von der Geburt meiner Tochter zurückgeblieben und der Wochenfluss konnte nicht aufhören.

Heute blute ich nicht mehr. Wann kann ich wieder Sex haben? Kann da jetzt noch eine Infektion folgen?

Danke & Gruß
Sandra

von lotusblade12 am 29.08.2012, 15:39 Uhr

Antwort:

Ausschabung von Plazentaresten

Liebe Sandra,
die Gebärmutterschleimhaut heilt nicht von heute auf morgen.

Ja, es besteht ein Infektionsrisiko. Sex mit Kondom ist aber möglich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012