Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ansteckungsgefahr?

Hallo Frau Höfel,

Ich war heute im Supermarkt an der Kasse angestanden.

Vor mir war eine Einwandererfamilie mit kleinem Kind ( ich schätze Kindergartenalter).

Irgendwann hat sich das Kind umgedreht und ich habe gesehen dass es das ganze Gesicht voll Ausschlag hatte. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits alle meine Einkäufe auf das Band gelegt und stand schon eine Weile hinter der Familie.

Ich bin jetzt 18 Ssw.

Was gibt es denn für Kinderkrankheiten mit Ausschlag die für mich in der Schwangerschaft gefährlich werden könnten?
Ich bin gegen Röteln geimpft und Windpocken hatte ich auch.

Muss ich mich jetzt auf Irgendwas untersuchen lassen?

Danke für Ihre Rückinfo.

von Mia186 am 07.01.2016, 18:25 Uhr

Antwort:

Ansteckungsgefahr?

Liebe Mia,

nein, Sie müssen nichts untersuchen lassen. Warum auch - Sie haben lediglich hinter einem Kind gestanden!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2016