Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ansteckungsgefahr?

Hallo Frau Höfel,

Ich war heute im Supermarkt an der Kasse angestanden.

Vor mir war eine Einwandererfamilie mit kleinem Kind ( ich schätze Kindergartenalter).

Irgendwann hat sich das Kind umgedreht und ich habe gesehen dass es das ganze Gesicht voll Ausschlag hatte. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits alle meine Einkäufe auf das Band gelegt und stand schon eine Weile hinter der Familie.

Ich bin jetzt 18 Ssw.

Was gibt es denn für Kinderkrankheiten mit Ausschlag die für mich in der Schwangerschaft gefährlich werden könnten?
Ich bin gegen Röteln geimpft und Windpocken hatte ich auch.

Muss ich mich jetzt auf Irgendwas untersuchen lassen?

Danke für Ihre Rückinfo.

von Mia186 am 07.01.2016, 18:25 Uhr

 

Antwort:

Ansteckungsgefahr?

Liebe Mia,

nein, Sie müssen nichts untersuchen lassen. Warum auch - Sie haben lediglich hinter einem Kind gestanden!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Lippenherpes?

Hallo. Ich habe eine Frage zu Lippenherpes. Gestern hatten wir Besuch. Habe erst nach ein paar Minuten bemerkt dass eine Person Lippenherpes hat. Hatte auch Kontakt zu den Kindern(2 Monate). Wie hoch ist die Gefahr, dass die beiden sich angesteckt ...

von schneemanni 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckungsgefahr

Ansteckungsgefahr

Hallo Frau Höfel, unser großer Sohn (3) hat eine Mittelohrentzündung (und Schnupfen und Husten) weswegen er heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen hat. Wir haben noch einen 4 Wochen alten Neugeborenen zuhause und ich mache mir jetzt Sorgen, dass er sich anstecken ...

von IM08 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckungsgefahr

Ansteckungsgefahr bei Neugeborenem

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe eine dringende Frage; Bei uns gastiert eine MagenDarmGrippe, mein Sohn hatte es gestern (Sa)hat 24h dauernd erbrochen, jetzt beginnt es bei meiner Tochter. Unser 3.Kind ist jetzt 8 Tage alt, ist das Risiko hoch dass er sich anstecken kann bei ...

von Julijana 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckungsgefahr

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.