Frage: Ansteckungsgefahr über Dritte?

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin nun in der SSW 37+6. Auf den letzten Metern macht man sich nochmal Gedanken. Zu meiner Frage: Ich habe heute meine Eltern besucht, im gleichen Haushalt lebt auch meine Schwester die gerade ein Praktikum als Erzieherin in der KITA macht. Wie hoch ist die Gefahr das ich mich noch mit irgendwelchen Krankheiten aus den Kindergarten anstecke? Meine Schwester habe ich länger nicht gesehen also würde eine Ansteckung, wenn dann, über die Eltern erfolgen. Derzeit ist keiner akut krank. Mich würde nur interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Aber ganz fern halten kann man sich ja auch nicht. Man fasst ja in dem Haus auch mal Türgriffe etc an. Natürlich wasche ich immer die Hände wenn ich heim komme. Danke und liebe Grüße!

von Clara1391 am 08.02.2024, 08:45

Antwort auf: Ansteckungsgefahr über Dritte?

Liebe Clara, die Ansteckungsgefahr tendiert gegen null.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2024