Frage: nochmal wegen ansteckungsgefahr an frau höfel

die hygiene einhalten? damit meinen sie nach dem toilettengang die hände waschen? das macht man ja so und so. und wahrscheinlich das kind nicht gerade abknutschen? aber was mache ich wenn sie sich trotzdem ansteckt und woran merke ich das? spucken tun kleine babys ja eh und schreien tut sie auch viel.(verdacht auf kiss wir haben nächste woche termin)
Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 07:02

Antwort auf: nochmal wegen ansteckungsgefahr an frau höfel
Liebe Petra, Sie können vieles tun, um eine Ansteckung zu vermeiden - Händewaschen, Mundschutz tragen, Herpes abdecken, nicht die gleichen Handtücher benutzen etc. Wie gesagt, dann ist eine Ansteckung äußerst selten. Falls es doch passiert, dann passiert es! Manchmal tut man sein Möglichstes und es passiert trotzdem! Das ist Leben! Sie können sich jetzt hinsetzen und den ganzen Tag über den Supergau simmulieren oder sich an die Hygiene halten und sich des Lebens freuen! Das Ergebnis bleibt dasselbe! Die meisten Kinder stecken sich schon vor dem 6.Lebensjahr mit dem Herpesvirus an. Häufig bricht die Erkrankung nach der Erstinfektion noch nicht aus. Erkranken kleine Kinder jedoch bereits nach der Erstinfektion, verläuft die Herpesattacke meist schwerwiegender.Sie äußert sich bei Kleinkindern häufig wie eine Angina oder die sogenannte Mundfäule: Rotes angeschwollenes Zahnfleisch, kleine, weiße Erhebungen auf Zunge , Gaumen und Zahnfleisch, Appetitlosigkeit und zum Teil hohes Fieber sind Symptome. Liebe Grüße Martina Höfel