Frage: Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Hallo, ich bin in der 26. SSW und creme meinen Bauch regelmäßig ein. Leider war meine Creme zu Ende und ich nahm ein andere Produkt, das gerade greifbar war. Überall auf dem Körper habe ich es vertragen - nur nicht auf dem Bauch, den ich besonders ausgiebig eingeschmiert habe. Nun ist er ganz rot und es juckt noch mehr. Haben Sie einen Rat für mich, was ich tun kann? Ich habe Neurodermitis und nehme zur Not auch mal ein leicht kortisonhaltiges Produkt. Kann ich das auch in der Schwangerschaft tun? Vielen Dank für Ihren Rat!! Claudia

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 11:33



Antwort auf: Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Liebe Claudia, oh, das kann ich nachempfinden. So ist es mir mal im Gesicht ergangen und nachmittags hatte ich Dienst! Die Kolleginnen wollten mich nach Hause schicken, da ich so nicht arbeiten könne (die Frauen verschrecke! ,-)). Ja cortisonhaltige Creme ist erlaubt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seltsame Reaktion (gerne an alle)

Hallo! Mir ist gerade mit meiner Tochter (10,5 Monate) was seltsames passiert. Nach 1 h Mittagsschlaf hat sich meine Tochter "wach" gemeldet übers Babyphon, ich also hoch in ihr Zimmer und "Hallo mein Schatz, na, hast du gut geschlafen?" Da fing sie erst an zu weinen - da hab ich sie dann aus ihrem Bettchen genommen u. dann hat sie noch mehr ang...


Allergische Reaktion?

Hallo, heute wurde mir ja der Ring eingesetzt zur Muttermundverschliessung. Allerdings, habe ich gelesen,, dass allergische Reaktionen aufkommen können, wenn man zb gegen Latex allergisch ist. Das bin ich. Meinen sie es hätte sich danns chon eine Reaktion bemerkbar gemacht? Lg sarah


*reaktion*

was bekommt das baby im bauch alles mit??


Reaktion Baby nach Deblockierung im ISG

Liebe Frau Höfel, Vielen dank für ihre letzte Antwort. Inzwischen war ich wegen der Rückenbeschwerden beim Arzt, es wurde eine Blockade im ISG festgestellt. Ich erhielt Akupunktur und eine manuelle Therapie, um die Blockade zu lösen. Die Schmerzen haben sich dadurch bereits gebessert. Nun meine Frage: seit der Behandlung ist das Baby extrem aktiv,...


Keine Reaktion des Kindes beim Abhören der Herztöne muss man sich Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme bei 17+3. Ich selbst spüre noch keien Kindsbewegungen. Sie dann hat meine Gebärmutter abgetastet und die Herztöne abgehört. Daraufhin hat das Kind wohl keine Reaktion gezeigt, weil sie dann meinte, das Kind lasse sich wohl nicht aus der Ruhe bringen und sei wohl eher ruhiger....


Harnwegsinfektion oder nur allergische reaktion.

Ist das mir peinlich ich habe ein riesiges nerviges problem. Mir juckt und brennt es fürchterlich unten rum seid zwei Tagen und beim Wasser lassen brennt es ein bisschen. Ist das eine Harnwegsinfektion? Weiß einer das oder hatte das auch schon mal? Habe neue Slipeinlagen kann es vielleicht auch daran liegen. Ist mir das peinlich.


Allergische Reaktion schädlich?

Hallo, ich bin in der 36. SSW. Ich habe sehr trockene und rissige Hände und deshalb heute eine neue Handcreme benutzt. Beim Eincremen brannte plötzlich die Haut und es haben sich Pusteln gebildet. Ich habe die Creme deshalb direkt wieder abgewaschen. Kann ich dem Baby damit geschadet haben? Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort! Viele...


Schaden allergische Reaktionen dem Baby

Hallo liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 20 SSW und habe einige Allergien gegen Nahrungsmittel. Heute habe ich eine Banane gegessen, was vor der Schwangerschaft kein Problem war. Es hat lediglich etwas im Rachen gejuckt. Aber heute, habe ich direkt Bauchschmerzen bekommen, gefolgt von einmaligen Erbrechen und Anschwellen der Nasenschleimh...