Frage: Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Hallo, ich bin in der 26. SSW und creme meinen Bauch regelmäßig ein. Leider war meine Creme zu Ende und ich nahm ein andere Produkt, das gerade greifbar war. Überall auf dem Körper habe ich es vertragen - nur nicht auf dem Bauch, den ich besonders ausgiebig eingeschmiert habe. Nun ist er ganz rot und es juckt noch mehr. Haben Sie einen Rat für mich, was ich tun kann? Ich habe Neurodermitis und nehme zur Not auch mal ein leicht kortisonhaltiges Produkt. Kann ich das auch in der Schwangerschaft tun? Vielen Dank für Ihren Rat!! Claudia

Antwort auf: Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Liebe Claudia, oh, das kann ich nachempfinden. So ist es mir mal im Gesicht ergangen und nachmittags hatte ich Dienst! Die Kolleginnen wollten mich nach Hause schicken, da ich so nicht arbeiten könne (die Frauen verschrecke! ,-)). Ja cortisonhaltige Creme ist erlaubt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2011