Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Akne wo am Körper möglich?

Hallo mein kleiner hat Neugeborenenakne 17 Tage alt im Gesicht
Jetzt hat er sie an den Schultern bekommen.
Und auch ein bisschen auf dem Bauch.
Kann er sie am ganzen Körper bekommen?
Kann ich trotzdem Baden oder soll ich beim waschen bleiben?


von Raubvogel1988 am 21.08.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Akne wo am Körper möglich?

Liebe Raubvogel,

kann es sein, das nur im Windelbereich keine Stippen sind? Dann sollten Sie einmal das Waschmittel wechseln.

Da ich die Pusteln nicht sehen kann, kann ich auch nicht sagen, ob es sich tatsächlich um Akne handelt.

Achten Sie bitte auf die Körpertemperatur Ihres Kindes. Bei Fieber direkt in die Klinik.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 22.08.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

geht es mir körperlich so schlecht, weil das kleine abgestorben ist?

hallo. ich wäre jetzt in der ssw 11. letzten donnerstag war ich beim FA. da war leider nur noch der aufgeblähte dottersack und die reste eines embryos zu sehen. schwanger bin/war ich jetzt zum 5ten mal. vor 18 jahren fehlgeburt in ssw23, vor 3 jahren missed abortion in der 9. ...

mami40   19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Kreislauf fit halten bei körperlicher Schonung?

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie ja 1-2 Tipps für mich? Wegen vermehrter Kontraktionen, gehäufter, aber bisher nur leichter Blutungen bei einer Plazenta praevia soll ich (18. SSW) relative körperliche Schonung einhalten. Zudem bin ich leider dank Rückenschmerzen, ...

SiJa1112   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Neugeborenes schläft nur in Körpernähe

Hallo, ich hatte schon im Gesundheitsforum geschrieben und ich weiß, dass es für meine Sohn (10 Tage alt) besser wäre er schläft alleine im Beistellbett bzw das die Empfehlung ist, aber wir bekommen es einfach nicht hin. Er mag dort nicht liegen, egal wie nah ich an ihn ...

Mickey3   01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Abort ohne Abrasio. Wie unterstütze ich meinen Körper?

Ich habe vor 3 Tagen mein Baby verloren in der 14 ssw. Vor 4 tagen bin ich mit Schmerzen in die Klinik und da wurde festgestellt dass mein Baby sich wohl seit der 9 ssw nicht weiter entwickelt hat. Seit Feststellung dass mein Baby tot ist drängte man mich umgehen zu einer ...

Juvia1   02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Körperliche Schwäche nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, vor 3 Monaten habe ich nach 5 Tagen Einleitung natürlich entbunden. Davon hatte ich ca. 2 - 3 Tage Wehen. Es ging sehr schleppend voran. Nach einer Eiseninfusion fühle ich mich nun besser. Jedoch schaffe ich tägl. nicht so viel. Nach 4h Haushalt und Kind ...

Mince   06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Gelenke / allg Körper schlapp

Guten Abend Fr Höfen, Meine Tochter wurde vor 11 Monaten per Kaiserschnitt geboren. Verlief alles bestens. Mein Gewicht habe ich bis auf 2 Kilo wieder erreicht, wobei ich nicht so viel zugenommen hatte. Ich habe fast 9 monate gestillt. Habe die stillpille ...

Kersim   03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Plötzliche Körperbehaarung????

Guten Tag Frau Höffel, Ich bin jetzt in der 35 se und hatte bisher keine Probleme. Vorgestern als ich jedoch in den Spiegel geschaut habe, bemerkte ich plötzlich viele Haare (wie eine Art Pfirsichpflaum) im Gesicht, Hals und auf dem kompletten Rücken. Die Haare sind sozusagen ...

TinaDuv   18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Schlafen nur mit Körperkontakt

Meine Tochter 10 Monate hat relativ früh durchgeschlafen von 19-6 Uhr. Sie hat höchstens mal kurz geweint wenn der Schnuller raus war. Seit ca. 2Wochen wacht sie Nachts auf und ist manchmal bis zu 2Stunden wach. Sie schläft dann auch nur mit Körperkontakt, zum Teil stillen ...

beyer190480   09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Kenne meinen Körper nicht mehr

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren eine FG mit Zwillingen und wurde ausgeschabt. Seither hat sich meine Periode verändert. Vorher hatte ich diese bis zu sieben Tage dabei sehr stark die ersten zwei Tage. Im Juli diesen Jahres brachte ich einen gesunden Jungen Mann zu Welt. ...

Moggele81   20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
 

Sohn schläft nicht ohne Körperkontakt bzw. Hand

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und schafft es nicht ohne Körperkontakt einzuschlafen. Egal was ich versuche er schreit solange bis er meine Hand festhält. Wenn er dann endlich schläft, weint er nachts mehrmals weil er wieder Händchen halten will. Ich habe es ...

Lilliiii   27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia