kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Abort durch Stress?

Hallo Frau Höfel,

Ich bin in der 6. Ssw und habe Angst. Ich hatte die ganze Woche Stress weil meine Tochter (11 Monate) krank ist, sich nachts viel übergibt und ich allein bin weil Mein Mann auf Reisen ist. Heute besonders. Da kam ich bis 21 Uhr nicht zur Ruhe, musste Tausend Dinge erledigen und konnte mich nicht mal setzen. Abends war ich so fertig, dass ich hätte heulen können und Hunger hatte ich auch. Auf einmal habe ich auch einen Puls von 78 statt wie sonst in einer Ss um die 90. Ich weiß ja, dass der Puls in einer Ss erhöht ist und mache mir nun riesige Sorgen über einen verhaltenen Abort. Und Vorwürfe! Stress soll doch ein Auslöser von Aborts sein.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wegen so etwas eine SS endet? Bei 5+3 konnte man eine FH und einen Dottersack sehen aber noch keinen Embryo und keinen Herzschlag. Mein Arzt sagte da, es wäre zeitgemäß und er sei zufrieden aber ist das normal? Ich bin so traurig, dass es genau die Woche ist, in der ich solchen Stress habe. Ausgerechnet vor dem
Feststellen einer Herzaktion. Und ich habe Angst, dass das der Auslöser ist, wenn man nichts feststellt. Und wie ist das mit dem
Abfall des Pulses?

Danke!!

von Blumenjule am 09.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Abort durch Stress?

Liebe Blumenjule,

kommen Sie bitte wieder runter! Von einem Tag Stress geht keine Schwangerschaft zugrunde!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.11.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Re: Abort durch Stress?

Nachtrag: Nachtrag: Ich fand es total merkwürdig, dass genau an dem Tag der Puls auf die 78 gesunken ist (und immer noch ist) und vorher war er immer sehr zuverlässig um die 90. Da hatte ich direkt Kopfkino, dass mein Körper sich nicht mehr um das Baby kümmert sondern nur um mich :((

Antwort von Blumenjule am 09.11.2017