Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Abnehmen in der Stillzeit?

Liebe Martina!
Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 15 kg abgenommen. Bin jetzt kurz vor der Entbindung und habe diese Kilos und noch mehr wieder drauf. Fühle mich extrem unwohl. Kann ich während des Stillens trotzdem mit reduzierter aber ausgewogener Kost abnehmen ohne meinem Kind dabei zu schaden??
Kolki

von Kolki am 23.01.2003, 10:25 Uhr

 

Antwort:

Abnehmen in der Stillzeit?

Liebe Kolki,

bitte in der Stillzeit ausgewogen - und ausreichend essen! Keine Diät!
Gerade in der Stillzeit braucht der Körper Reserven! Trinken Sie bitte auch einen Viertelliter Milch zusätzlich!

Sie werden trotzdem Gewicht verlieren!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2003

Antwort:

Abnehmen in der Stillzeit?

nein .in der stillzeit braucht ihr kind vitamine und Nährstoffe

von frau am 23.01.2003

Antwort:

Abnehmen in der Stillzeit?

Hallo!
Du wirst in der Stillzeit automatisch an Gewicht verlieren, das zehrt nämlich ganz schön!!! Und das Ganze kannst du prima unterstützen, indem du gleichmäßig und ausgewogen isst! Wie bei jeder Ernährungsumstellung meide weißes Mehl, Zucker, zu viel Salz etc. und nimm viel gemüse, Obst, Ballaststoffe zu dir (paß aber auf, was du in der stillzeit nicht essen solltest, es gibt auch extra Stillkochbücher), aber es wird sich von alleine regeln, wenn du dich gesund ernährst!!!
Und hauptsache, du fühlst dich wohl, das merkt dein kleiner Wurm nämlich auch!
LG Tina

von klopfer1805 am 23.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.