Frage: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Hallo frau Höfel, ich bin zum 3. mal schwanger nehmen magnesium wegen vorzeitiger wehen schon seit der 25.woche 3mal2 tabletten. nun geht es mir zwar besser mit ihnen aber ich haben trossallem ziehmliche schmerzen kann ab und garnicht wirklich laufen ,meine mutterbänder krampfen und so weiter... ich hatte mir überlegt die tabletten abzusetzen ...bekomme dann aber ziehmlich bald wehen und übelkeit und denke es geht jeden monent los! ich weiss nicht mehr weiter und es ist echt nervig ..ich hätte gern eine einschätzung ihrer seits?? ich bekomme mein erstes mädel direkt nach einer eileiterentfernung... meine jungs waren durchaus einfacher?? vieleicht können sie mir ja helfen.ich danke schon mal für antworten! lg conny

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 14:08



Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Liebe 3fachmama, die Tagedosis soll 300 mg nicht überschreiten, da die Gefahr von Wassereinlagerungen droht. Vielleicht können Sie es schaffen alle 2 Tage 50mg zu reduzieren? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2011



Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

hmm also das liegt sicher nicht am mädchen sondern an der 3. ss... steht der termin zum KS denn schon definitiv fest? Dann würde ich die Tabletten weiter nehmen. haben sie mit dem KH gesprochen, ihnen mitgeteilt, wie es gesundheitlich/wohlfühlmäßig bei ihnen aussieht? Vllt. werden se stationär aufgenommen, damit man besser intervenieren kann bei derartigen Schmerzen.

von lestate am 12.07.2011, 08:19



Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

tja an was das nun genau liegt....??? keine ahnung !!! auf alle fälle bin ich mir ziehmlich sicher das es ohne diese tabletten schon zur geburt gekommen wäre. ich weiss wenn ich sie mal weniger nehm oder sie versuch einmal weg zu lassen bekomme ich blähungen und leider auch mehr oder weniger verstopfung ich will nich das mein kind gleiches , oder wer weiss was noch ,nach der geburt erlebt und evt. mit entzug reagiert. aber nun zu der frage..... ja die wissen bescheid das es nicht einfach ist und ich war schon 2 mal stadionär .... es war beim ersten mal sogar so das die wehen zu tief waren um sie im ctg zu sehen.... ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden...und nun ist ja auch ein nahes ende in sicht.... ich habe mich nun nach fast 3 tagen wieder eingefunden halte die dosis aber zwischen 300mg und 400mg am tag..... wie gesagt ich war die lezten drei tage auch ziehmlich gereist meine brüste wurden ihre vormilch nicht los und schmerzten.... ich glaub der weg zwischen geburt und diesen hemmern ist nicht gut für körper und geist.... und das kkh hat mich leztens ( vor 3 wochen) entlassen mit der ausage ab der 34 ssw gibt man nix mehr aber wie ich mit den magnesium weiter verfahre weiss ich leider nicht....

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Knubbel Naht Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor knapp sechs Wochen mein Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nun habe ich rechts über dem Narbenende einen kleinen harten Knubbel verspürt, nicht ganz einen halben Zentimeter, wie ein Steinchen. An dieser Stelle war schon bei meiner ersten Kaiserschnitt Geburt die Haut etwas empfindlich und di...


Kaiserschnitt nach 2 Wochen Antwort auf ihre Frage

danke für das Beantworten meiner frage, Mein Wochenfluss ist weniger geworden und bräunlich, leider bin ich sehr aktiv da ich noch einen 5 jährigen Sohn habe um den ich mich auch kümmern muss. Ich war heute auch beim Frauenarzt der meinte das ist normal mit meiner Naht das sie unangenehm riecht und das Loch da ist wegen diesem Wundsekret wa...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...


Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.


Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,   ich werde aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen.  Was macht Ihrer Meinung nach Sinn mit in die Klinik zu nehmen um die KS-Wunde zu pflegen? Ich habe von Retterspitz oder Arnika Wundtüchern von WALA gelesen, bin mir aber nicht sicher ab wann man das machen soll?  Werden noch Sandsäcke auf die Wunde geleg...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...