Frage: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Hallo frau Höfel, ich bin zum 3. mal schwanger nehmen magnesium wegen vorzeitiger wehen schon seit der 25.woche 3mal2 tabletten. nun geht es mir zwar besser mit ihnen aber ich haben trossallem ziehmliche schmerzen kann ab und garnicht wirklich laufen ,meine mutterbänder krampfen und so weiter... ich hatte mir überlegt die tabletten abzusetzen ...bekomme dann aber ziehmlich bald wehen und übelkeit und denke es geht jeden monent los! ich weiss nicht mehr weiter und es ist echt nervig ..ich hätte gern eine einschätzung ihrer seits?? ich bekomme mein erstes mädel direkt nach einer eileiterentfernung... meine jungs waren durchaus einfacher?? vieleicht können sie mir ja helfen.ich danke schon mal für antworten! lg conny

Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Liebe 3fachmama, die Tagedosis soll 300 mg nicht überschreiten, da die Gefahr von Wassereinlagerungen droht. Vielleicht können Sie es schaffen alle 2 Tage 50mg zu reduzieren? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2011

Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

hmm also das liegt sicher nicht am mädchen sondern an der 3. ss... steht der termin zum KS denn schon definitiv fest? Dann würde ich die Tabletten weiter nehmen. haben sie mit dem KH gesprochen, ihnen mitgeteilt, wie es gesundheitlich/wohlfühlmäßig bei ihnen aussieht? Vllt. werden se stationär aufgenommen, damit man besser intervenieren kann bei derartigen Schmerzen.

von lestate am 12.07.2011, 08:19

Antwort auf: 600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

tja an was das nun genau liegt....??? keine ahnung !!! auf alle fälle bin ich mir ziehmlich sicher das es ohne diese tabletten schon zur geburt gekommen wäre. ich weiss wenn ich sie mal weniger nehm oder sie versuch einmal weg zu lassen bekomme ich blähungen und leider auch mehr oder weniger verstopfung ich will nich das mein kind gleiches , oder wer weiss was noch ,nach der geburt erlebt und evt. mit entzug reagiert. aber nun zu der frage..... ja die wissen bescheid das es nicht einfach ist und ich war schon 2 mal stadionär .... es war beim ersten mal sogar so das die wehen zu tief waren um sie im ctg zu sehen.... ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden...und nun ist ja auch ein nahes ende in sicht.... ich habe mich nun nach fast 3 tagen wieder eingefunden halte die dosis aber zwischen 300mg und 400mg am tag..... wie gesagt ich war die lezten drei tage auch ziehmlich gereist meine brüste wurden ihre vormilch nicht los und schmerzten.... ich glaub der weg zwischen geburt und diesen hemmern ist nicht gut für körper und geist.... und das kkh hat mich leztens ( vor 3 wochen) entlassen mit der ausage ab der 34 ssw gibt man nix mehr aber wie ich mit den magnesium weiter verfahre weiss ich leider nicht....