Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

4 monate und keine Milch mehr?

Hallo,
meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund!
Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher.
jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden.
ich möchte ihr eigentlich noch nicht wirklich gläschen geben,aber ich bin total verunsicher,ich habe manchmal das gefühl das sie mehr braucht oder was anderes,vondem sie mehr satt wird...
fängt es wirklich so früh an das sie schon weniger milch haben möchten,und MÜSSEN alles babys bis zum 1. jahr milch bekommen oder hören viele babys auch schon früher auf?
danke und liebe grüße

von Julia_Chr am 14.03.2010, 21:36 Uhr

Antwort:

4 monate und keine Milch mehr?

Liebe Julia_Chr.,

ja, ein Kind braucht im ersten Lebensjahr hauptsächlich Milch! Mit 6 Monaten sollte dann BEIkost dazu (also daBEI) kommen.

Lassen Sie sich nicht irritieren - es wird Gründe geben, warum Ihr Kind im Moment nur wenig trinken mag. Ein Infekt? Zähne? Soor? Oder Ihr Kind kommt jetzt mit weniger Mahlzeiten aus.

Wenn die Milch nicht mehr satt macht, dann verlangen die Kinder nach mehr, nicht nach weniger!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2010