Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

38. Ssw Baby fest im Becken

Hallo Frau Höfel,

Mein kleiner sitzt angeblich schon seit der 35. Ssw fest mit dem Kopf im Becken und sehr weit unten. Jedoch schafft er es dauernd sich von links nach rechts oder von rechts nach links zu drehen. Kann das aber möglich sein auch wenn er schon mit dem Kopf fest im
becken liegen sollte oder hat der Fa sich fa geirrt?

von Maryksarah am 23.08.2016, 11:58 Uhr

 

Antwort:

38. Ssw Baby fest im Becken

Liebe Maryksarah,

Ihr Kind liegt mit dem vorangehenden Teil, dem Kopf im Becken. Da wird er sich auch nicht mehr rausbewegen, denn der Druck kommt von oben. Wehen drücken das Kind immer weiter nach unten.

Trotzdem kann er sich wie ein Korken in einer Flasche von rechts nach links drehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

38. Ssw Aufregung/Angst

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38. Ssw und soll jetzt öfters zum Doppler und Ctg da der Blutfluss von der Nabelschnur zu schnell ist und mein FA sagt das käme wenn die Plazenta nicht mehr so funktionsfähig ist. Es gibt aber laut ihm andere positive Punkte wie noch ...

von Maryksarah 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 38. ssw

Druck nach unten und Schambein 38. Ssw

Hallo. Ich habe seid Tagen ein Druck nach unten und auf dem schambein. In liegen und sitzen geht es aber sobald ich aufstehe und gehe ist der Druck sofort da. Habe auch sehr viel Ausfluss und mein Mann muss mir oftmals hochhelfen weil ich es alleine nicht schaffe. Was kann ...

von Sabbi16 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 38. ssw

29.SSW, weicher MuMu, Köpfchen weit im Becken

Hallo, ich hatte hier bereits schon mal eine Frage gestellt, bin auch auf Anraten in die Klinik die nix feststellte , gestern wieder zur Kontrolle bei meiner FA gewesen, diese stellte fest das vom kleinen das Köpfchen schon viel zu weit unten liegt und auch der MuMu sehr weich ...

von NiciMunse 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Kopf im Becken

Guten Abend, Meine Ärztin sagte vor ner Woche das Köpfchen sei fest im Becken. Steht auch in mutterpass. Nun war ich wegen Schmerzen heute bei ihrer Vertretung die sagte, dass der kopf noch abschiebbar ist und noch nicht fest. Kann das sein? Gegen die Schmerzen empfahl sie ...

von petitechouchou 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Frage zu Kopf fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Bin 38. Ssw. Das köpfchen meiner kleinen ist schon fest im becken und drückt auf den Muttermund. Jetzt ging mir folgende frage durch den kopf: Kann es passieren dass ihr kopf aus dem becken rutscht wenn ich mich Strecke oder so ?? Nein oder ...

von Igze12347 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Blasensprung- Kopf nicht fest im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 36.Ssw und frage mich wie ich handeln soll. Das Köpfchen liegt zwar unten ist aber noch gut abschiebbar. Was tue ich bei einem hohen Blasensprung- da kann man, wenn es nur tröpfelt ja bestimnt selbst noch in die Klinik fahren ...

von LadyMama 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Gelblicher Ausfluss 38. SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Jedoch ist der Ausfluss gelblich. Beim FA vor zwei Tagen war der PH bei 4,0 und der MM auch noch geschlossen. Auch heute hab ich einen PH von 4,0 gemessen. Was könnte das ...

von Häschen95 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 38. ssw

Kopf nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Bin gerade in der 39 ssw, ET in 10 Tagen. Kopf ist immernoch nicht fest im Becken, baby hat noch viel Platz zum bewegen. Meine FÄ meinte, ich müsse liegend ins KH transportiert werden bei blasensprung, meine Hebamme sagt aber, ich könne normal ins KH fahren. ...

von Tani89 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Baby dreht sich in der 38. SSW falsch herum. Was tun ?

Mein Baby hat sich vor einer Woche falsch herum gedreht. Es lag ab der 34. Woche mit dem Kopf nach unten und alles war vielversprechend vorbereitet. Letzte Woche werde ich nachts durch ein heftiges Rumpeln in meinem Bauch geweckt und ich dachte mir noch: "Die wird doch ...

von Emiliasmum 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 38. ssw

Kopf nicht mehr fest im becken

Hallo, ich bin in der 40.2 ssw. War bereits zweimal mit starken wehen im Kreißsaal und am montag sagten sie nach der Untersuchung das der kopf nicht fest sitzt und prompt hörten nach der Untersuchung die wehen auf. was mich irritiert ist, das eine Woche zuvor und auch an ...

von Carolin88 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Becken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.