Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

38. Ssw Baby fest im Becken

Hallo Frau Höfel,

Mein kleiner sitzt angeblich schon seit der 35. Ssw fest mit dem Kopf im Becken und sehr weit unten. Jedoch schafft er es dauernd sich von links nach rechts oder von rechts nach links zu drehen. Kann das aber möglich sein auch wenn er schon mit dem Kopf fest im
becken liegen sollte oder hat der Fa sich fa geirrt?

von Maryksarah am 23.08.2016, 11:58 Uhr

Antwort:

38. Ssw Baby fest im Becken

Liebe Maryksarah,

Ihr Kind liegt mit dem vorangehenden Teil, dem Kopf im Becken. Da wird er sich auch nicht mehr rausbewegen, denn der Druck kommt von oben. Wehen drücken das Kind immer weiter nach unten.

Trotzdem kann er sich wie ein Korken in einer Flasche von rechts nach links drehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2016