Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

2. Frage: Zeichen für Müdigkeit

Liebe Frau Höfel,

mein Sohn (7 Monate) "schlägt" sich in letzter Zeit häufig ins Gesicht, meistens auf den Mund, aber auch gegen die Stirn oder die Nase (ich glaube aber, er zielt auf den Mund und trifft nur nicht). Ich habe den Eindruck, dass er dann müde ist - gleichzeitig aber etwas Sorge, dass er sich dabei weh tun könnte.
Ist dieses "Schlagen" ein Ihrer Erfahrung nach ein Zeichen von Müdigkeit oder eher für etwas anderes?

von Suse06 am 16.12.2012, 21:34 Uhr

Antwort:

2. Frage: Zeichen für Müdigkeit

Liebe Suse,

wenn es weh tut, dann hört er damit auf. Seine Bewegungen sind noch nicht koordiniert. Lassen Sie ihn üben - auch wenn es schwer fällt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2012