Frage: 15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Hallo Martina, ich hab schon sehr oft Fragen hier,sorry,aber es ergeben sich sehr oft neue Fragen,bin das erste Mal Mutter und ich finde es super toll,hier Profis fragen zu können,großes Dankeschön nochmal für all Ihre Mühe !:-) Also meine Kleine ist 15 Wochen alt.Ich stille sie voll,die sogenannten 3 Monats-Koliken sind schon lange vorbei,und seit einigen Tagen aber hat sie nun wirklich täglich mehrmals übelriechende Blähungen.An meine Ernährung kann es sicher nicht liegen.Sie hat auch nur ca.2 mal in der Woche Stuhlgang,dann aber heftig.Hatte schon mal 5 Tage lang keinen Stuhlgang,der Kinderarzt sagte,ist normal bei Stillkindern.Aber warum hat sie täglich so stinkende Blähungen? Kann das der Wachstumsschub sein?

von Greenamy am 25.06.2012, 14:07



Antwort auf: 15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Liebe Greenamy, ist der Stuhlgang grün? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2012



Antwort auf: 15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

das was sie macht,wenn sie mal macht,ist nicht grün.Wie gesagt ,sie pupst serh serh oft am Tag,es knattert richtig und stinkt ziemlig.

von Greenamy am 26.06.2012, 14:51



Antwort auf: 15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Liebe Greenamy, pupsen ist okay. Solange Sie sich wohl fühlt, muss der Geruch in Kauf genommen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

täglich Blähungen Stillkind

Meine Maus heute 3 Monate alt hat täglich starke Blähungen und schreit nur! Sie muß sich den Pups mit aller Kraft raus drücken und schreit dann nur. Ich stille noch voll-achte auf blähende Speisen, esse wenig Schokolade und Milch trinke ich auch nicht.....woran kann das liegen? Gebe täglich Zymaflour-hat das damit auch zu tun? Heute ist Sie auch to...


Mehrmals harter Bauch täglich SSW 18 mit Zwillingen

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen an Sie. Ich bin 37 und zum ersten Mal schwanger, bis auf einem MA in SSW 7, mit Zwillingen. Ich bin heute SSW 17+3. Seit Beginn meiner Schwangerschaft sind Unterleibsschmerzen und -ziehen mein ständiger Begleiter. Im 2 Trimester hat es allerdings abgenommen. Seit mehreren Tagen habe ich einen drucke...


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Blähungen/"Verstopfung"

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe - wirklich egal, was ich esse - jeden Tag Blähungen und das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen, aber dann nicht zu können. Diese Kombi ist besonders unangenehm. Morgens kann ich jeden Tag ganz normal zur Toilette. Ab dem Nachmittag geht es dann los mit dem aufgeblähten Bauch und wenig spä...


Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass d...


Blähungen Verstopfung

Guten Abend Frau Höfen, Ich habe meine Zwillinge am 21.10.2022 geboren. Bei der Entlassung war der doc zufrieden und hatte nichts zu meckern. Aber eines der Zwillinge leidet und leidet. War schon bei osteopathie wo sich heraus gestellt hat das er unheimlich viele Verspannung wie Blockaden hat dies hat sie alle gut gelöst . Aber beide Zwillinge l...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...