Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

   

 

Neurodermitis was hilft?

Hallo Herr Dr abeck, meine Söhne (3 Jahre/ 6 monate) leiden beide an Neurodermitis. Ich möchte nicht ständig mit cortison auf die Haut, die Kinderärztin sieht das anders. Nun würde ich gern wissen was sie ihren Patienten so empfehlen? Herzlichen Dank schon mal für ihre Antwort

von Murmel2017 am 13.02.2018, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Neurodermitis was hilft?

bitte mal meinen Beitrag Neurodermiitis unter derma.plus in Ruhe durchlesen.

von Prof. Dietrich Abeck am 14.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Basispflege bei Neurodermitis/Ekzem

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe bzgl. meines Sohnes (5 Monate, vollgestillt, Eltern KEINE Allergiker, Katzen leben im Haushalt) ein paar Fragen. Zum Hintergrund: Mein Sohn hatte an Kinn, Brust und Hals rote, trocken-schuppige Hautstellen. Er schien sich daran ...

von The Librian 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Akuter Schub Neurodermitis

Sehr geehrter Prof.Albeck, Sie haben mir schon mal sehr geholfen,für Ihre Arbeit hier und Ihre Zeit danke ich Ihnen ganz herzlich! Nun ist es so,dass meine Tochter (4 Mo)seit 2 Wochen ein nässendes Ekzem im Gesicht,Hals,Brustbereich hat.Auf Anraten der KÄ,die vom atopischem ...

von tamriko 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Elidel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (7 Monate) hat Neurodermitis. Die schlimmen, knallroten Stellen (Brust, Hals, Gesicht) haben wir (wie mit der Kinderärztin besprochen) zunächst ein paar Tage mit Advantan Salbe behandelt, diese schlug auch gut an. Anschließend ...

von AndA 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, während der Stillzeit hatte ich zum ersten Mal ein Ekzem an der Brust, welches mit einer leichten Cortisoncreme schnell verschwand. Einige Monate später hatte ich eines an der Schulter, welches mit einer stärkeren Cortisoncreme ebenfalls ...

von allin 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

hallo, meine tochter hat seit einigen monaten ein rotes, rundes, raues fleck am bauch. waren auch schon bei einer hautärztin, die verschrien gleich cortison-creme mit verdacht auf neurodermitis. auf der salbe steht, nicht für kinder unter 3 jahren geeignet. meine tochter war ...

von happymom86 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Pflastertest

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich hatte Ihnen bereits am Dienstag diese Frage gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Ich versuche es noch einmal: Meine Tochter leidet seit der Geburt an Neurodermitis. Es wurden diverse Allegiertests durchgeführt. Es gibt leichte ...

von Vanessa.Bog 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Pflastertest

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter leidet seit der Geburt an Neurodermitis. Es wurden diverse Allegiertests durchgeführt. Es gibt leichte Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergie auf Erdnuss und sie verträgt ebenso kein Waschmittel (schon etliche ausprobiert) und keine ...

von Vanessa.Bog 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Baby

Hallo, unsere mittlerweile 12 Monate alte Tochter hat schon seit längerem immer mal wieder Neurodermitis-"Flecken". Meist an den Beinen, Kniekehlen oder Armen. Es scheint sie nicht zu stören, daher haben wir auch noch nichts dagegen unternommen, auch wenn die Stellen ...

von E@B 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis beim Baby, muss ich noch einen weiteren Arzt aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Unserer Tochter (15 Wochen) wurde heute vom Hautarzt Neurodermitis diagnostiziert. Wir sind absolute Laien was das Thema betrifft. Die offenen Stellen sollen wir mit cortison behandeln, den Rest der Flecken mit einer weiteren Salbe. Sie verwies mich ...

von Anna-Theresa 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis + bakterielle Infektion: Stillpause notwendig?

Sehr geehrter Prof. Abeck, bisher stille ich meinen 3 Monate alten Sohn voll. Nun habe ich einen plötzlichen Neurodermitisschub im Gesicht und auf bisher nur einer Brustwarze. Allerdings soll laut der von mir heute aufgesuchten Dermatologin auch eine bakterielle Entzündung ...

von Mama von Alex 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.