kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Neurodermitis bei Avocado-Genuss

Guten Tag,

meine Tochter, 4 Jahre, verträgt kein Milcheiweiß. Bereits vor 2 Jahren ist uns aufgefallen, daß ihre Haut sehr schlecht wird, wenn sie Avocado ißt.
Die nun 1,5jährige Schwester, die keine Milcheiweißunverträglichkeit hat, hat ebenfalls Neurodermits, seit sie regelmäßig (jetzt im Winter) Avocado ißt.
Im Internet lese ich nur Gutes über Avocado bezüglich des Verzehrs aufgrund der Fette, als auch als Hautpflegemittel.

Ist Ihnen ein Zusammenhang bekannt, zwischen Avocado und Neurodermitis? Gibt es andere Begriffe, bei denen ich auf mehr Informationen im Internet stoßen würde?

Ursprünglich dachte ich, dass Avocado zu den Nüssen gehört, in der Reha wurde uns gesagt, sie gehöre zu den Lorbeergewächsen.

Vielen Dank für Ihr Engagement,
Pureheart

von Pureheart am 13.02.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Neurodermitis bei Avocado-Genuss

Avocado zeigt Kreuzreaktionen zu LATEX und KIWI.

Diese 3 Allergene würde im Bluttest überprüfen lassen.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 14.02.2018