Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Junghund mit empfindlichem Magen

Hallo wie schon berichtet haben wir einen jungen Schäferhund, mittlerweile 8 Monate jung. Sie ist topfit - nur leider empfindlicher Magen wohl. Nachd...

RR

3 Antworten


Hund immer wieder Ohrenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob mir jemand etwas raten kann. Ich schreibe einfach Mal auf. Wir haben einen Akita, der demnächst 10 wird. Vor...

Streuselchen

12 Antworten


Welches Haustier ?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps bei der Haustierfindung geben.Ich Wir sind auf der Suche nach einem passenden Haustier fü...

Lemonice

16 Antworten


Silopo

Wir haben zwei Kunden, ein gleichgeschlechtliches Ehepaar, die sehr regelmäßig kommen. Beide ganz lieb, ich mag die unheimlich gerne. Sie sind beide ...

Mucksilia

7 Antworten



Katze anschaffen trotz Gräser Allergie?

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat eine Familie ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich besser aus als wir und kann helfen. Wir wären sehr dankb...

Melli227

2 Antworten


Wer ist den glücklich mit seinem Tierschutz Hund?

Frage steht oben, Wir haben eine fast blinde Bretonen Hündin aus Portugal seit gut anderthalb Jahren, sie war vorher bei einer tierschützerin die sei...

misses-cat

15 Antworten


Ratten Babys Käfig

Hallo Wir möchten uns gerne Babyratten zulegen. Und da ich gelesen hatte umso größer desto besser haben wir jetzt einen 150cm Käfig. Jedoch habe ich ...

melania

6 Antworten


Rassehund

Hallo! Ich muss mal grad was loswerden, hab mich irgendwie doch darüber aufgeregt. Normalerweise sind mir andere Leute Kommentare wirklich egal, aber...

icki

18 Antworten


unser neues Fam.mitglied

Heute ist unser neues Familienmitglied eingezogen. Monti ist 3,5Monate alt u. wurde von seiner Familie aus "fam. Gründen" abgegeben.

Mommy2be8.17

19 Antworten


12 Wochen alter Welpe

Hallo, ich bin in diesem Forum ganz neu und hoffe, dass mir jemand einen Rat/Tipp hat. Bei uns ist letzte Woche ein 12 Wochen alter Welpe eingez...

JungeMamix3

6 Antworten


Hund adoptieren, aber wo?

Wir würden gerne einem Junghund bei uns ein neues Zuhause geben. Nun haben wir schon Tierheime u. Tierschutz in der Umgebung abgeklappert, aber da ...

Mommy2be8.17

9 Antworten


Flohmittel Schwangerschaft

Hallo :) hat jemand Erfahrungen mit Flohmitteln in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe heute den Tag bei meinen Eltern ver...

Anna-Sophia

0 Antworten


Kind wünscht sich Aquarium

Hallo unser Kind wünscht sich ein eigenes Aquarium. Nun bin ich nicht so begeistert das mit Fischen oder Garnelen zu besetzen. Also haben wir uns ü...

Bone

21 Antworten


Katzen „vertreiben“

Seit einer Weile kommt täglich eine Katze und kotet in unseren Garten und auf die Terrasse. Wir möchten das gern verhindern, aber ohne die Katze zu ve...

EinTraumWirdWahr

16 Antworten


Magenschleimhautentzündung bei Hund

Hallo unsere 6 Monate alte Schäferhündin ist leider krank, sie hatte zum 1. Mal am Samstag einmal erbrochen, danach aber normal gefressen u. war munt...

RR

4 Antworten


Hündin inkontinent....

Hallo, unser Schäferhundmix Hündin ( kastriert) ist fast 13 Jahre alt und seit ca 1 Jahr zeitweise inkontinent. Sie bekommt Propalin Sirup der auch me...

iriselle

12 Antworten


Seit gestern habe ich keine Haustiere mehr.

Lange Jahre hatte ich Katzen. Gestern habe ich den letzten meiner Kater gehen lassen. Er hatte CNI im fortgeschrittenen Stadium und es ging ihm für se...

Pamo

10 Antworten


@Dagmar

Hallo, wie ging es denn mit Eurem Sorgenschweinchen weiter? Wir hatten auch mal welche, und solche Probleme beim Fressen bzw, das man dann päppeln ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Flug Condor mit Hund in Kabine

Liebe Leute, ist von euch schon mal jemand mit der Condor in den Urlaub geflogen und hatte seinen Hund mit in der Kabine? Wir haben einen kleinen Bolo...

wowugi80

8 Antworten