Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Suche! Buch über Meerschweinchen

Hallo! Meine Tochter hätte gerne Meerschweinchen Deshalb suche ich nun en Buch womit sie sich über diese Tierchen informieren kann. Freue mich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


sonstiges Zubehör

wie Fressnäpfe, Trinkfläschchen und ein Buch

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Autoimmunerkrakung bei einer Katze

Hallo, gestern kam das Ergebnis der Blutuntersuchung meines Katers. Und laut Tierarzt leidet meine Fellnase an einer Auto Immunerkrankung (weiße un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Pflegehund?

Hab da mal eine Frage. Es geht darum, dass wir gerne zum Winter/Frühjahr einen Hund möchte. Weder mein Mann noch ich hatten je einen eigenen Hund. Nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Aquarienkenner bitte vortreten

so jetzt haben wir uns mit Büchern eingelesen und das aquarium wird demnächst eingerichtet und dann auch die Fische eingesetzt aber was für Fisc...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


wo darf ein Hund noch baden :-(

Hallo, wir wohnen eigentlich in einer sehr wasserreichen Gegend, hier gibt es mehrere Quellen, viele viele Baggerseen, ist eigentlich toll bei dem ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


...es gibt ja sooooo gute Menschen!!! :-)))

Hallo ihr Lieben, ich will euch einfach mal von meiner besten Freundin erzählen, die gestern ein "Wildmausbaby" (also eine draussen lebende mini Ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Das hätte schlimm ausgehen können!

Gestern ging ich mit Leila (2 Jahre, Groenie-Mix) spazieren, da kläffte mir plötzlich aus dem offenen Erdgeschossfenster ein Westie entgegen und wollt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hamsterkenner bitte vor

Hallo Hatte ja berichtet das wir eine schwangere Dame bekommen haben. Habe also nun einen Schrank umgebaut zu einem Hamsterschrank- darin sind v...

Mitglied inaktiv

18 Antworten



können die Miezen da rausfallen??

Mahlzeit ihr Lieben, ich würde ganz oben bei mir im Haus gerne die Fenster ganz auf machen als nur gekippt... Aber irgendwie hab ich schiss das di...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


was soll ich nur tun....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange...

Mitglied inaktiv

20 Antworten





AHHHHH Haaralarm

als ob mein wollknäul von hund nicht reichen würde... nu hab ich mir auch noch 2 katzen geholt (meine alte ist gestorben) die am liebsten aug meiner c...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Lungenwürmer bei Hunden

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Hundebesitzer unter Euch. Ich selbst bin ja Katzenmama. Mein Ex-Mann hat einen Hund und der hat angebl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort