Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Neues vom Hund

Also, mal wieder Neues von uns. Es gibt einige Veränderung, es läuft besser. Der Hund geht jetzt immer nur mit einem von uns Erwachsenen zum Tra...

sojamama

5 Antworten



Kater, 15 Wochen, Durchfall / Lungenentzündung

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und bin total gestresst. Seit 3 Wochen haben wir Kater und Katze aus dem Tierschutz. 3 Tage trauten s...

Linguine

10 Antworten


Zusammenführung Kitten und Katze

Hallo! Wir führen gerade ein 11 Wochen altes (bitte keine Kommentare dass sie zu jung ist, das wissen wir) Kitten mit unserer 1 jährigen kastrierten ...

BabyNrDrei

4 Antworten


Katzentoilette versetzen

Hallo! Wir haben seit etwa 6 Wochen zwei Katzenkinder, jetzt 4,5 Monate alt. Die Katzentoilette steht bisher in der Wohnung. Da die beiden Miezis i...

Maliki

4 Antworten



2 Fragen: Auto und Hund? Staubsauger?

Hallo, ich habe ja nun den Hund, also wir haben den Hund. Er wird uns wohl auch bleiben, er benimmt sich recht gut, grundsätzlich. Außen haben wir ...

sojamama

10 Antworten


Corona - Welpe abholen ?

Noch ist es nicht so weit, aber wenn wir Glück haben (wenn genug gesunde Welpen zur Welt kommen), könnte es sein, dass wir in ein paar Wochen einen Hu...

Carmar

26 Antworten


Flohbefall Katze

Hallo zusammen, Ich habe gerade einen Floh bei unserem Kater gefunden. Beim Tierarzt holen wir natürlich jetzt sofort flohmittel für alle drei Kater...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Barfen Futtermenge

Hallo! Wir möchten gerne Anfang zu barfen. Allerdings mit den fertigen barf Menüs von proCarni. Wieso, weshalb und warum wir nicht selber alles fr...

mausebär2011

7 Antworten


Kater hat sich das Bein gebrochen

Hallo zusammen Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter wir haben einen Kater 7monate alt. Vorgestern beim spielen zwischen meiner ...

sabse1904

19 Antworten


Durchfall Kitten

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche hier um Rat gefragt, da unsere neuen Baby-Katzen sehr scheu sind. Vielen Dank für alle Tipps! Der Kater is...

Linguine

9 Antworten


Kaninchen gestorben-Wie gehts jetzt weiter?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Gestern ist eins unserer zwei Kaninchen gestorben. Nun soll man ja Kaninchen nicht alleine halten, deshalb würde...

MamiLu

4 Antworten


Hunde Krankenversicherung

Wie ist eure Erfahrung mit KV für Tiere? Zahlen die im Ernstfall tatsächlich oder hat man da selten eine Chance, z. B. Bei vorbestellenden Sachen, die...

Cata

9 Antworten


Bellen

Der inzwischen 13 Jahre alte Hund meines Vaters bellt seit kurzem nahezu ununterbrochen wenn er alleine gelassen wird. Woran kann das liegen? Er war...

Spirit

13 Antworten


Scheue Katzen aus Tierschutz verstecken sich nur

Guten Morgen, wir haben seit 2 Tagen 2 Kitten (12 Wochen, Kater und Katze) aus dem Tierheim bei uns. Sind 2 Geschwister aus einem 6-er-Wurf, vom Ba...

Linguine

9 Antworten


@reblaus

Ich trau mich gar nicht zu fragen. Tut sich was in Sachen Vermittlung bzw. Transport?

albaconi

14 Antworten


Wohnungkater abgehauen

Hallo :) Ich mache mir sehr große Sorgen da unser Wohnungskater heute abgehauen ist. Allerdings durch ein gekipptes Fenster. Ich habe Angst dass er ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Ganz blöde Frage - Ratten

Hallo! Ich muss mal ganz doof fragen... Vielleicht hat hier ja jemand Ratten. Kann man - und wenn ja, woran - einer Ratte ansehen ob sie erst v...

mausebär2011

10 Antworten


Kater mit Katze vergesellschaften?

Hallo alle zusammen, wir haben einen knapp 10 Monate alten Britisch Kurzhaar Kater, dem wir jetzt gerne einen Katzenfreund zur Seite stellen wollen...

Locken-Rocken

3 Antworten