Die Grundschule

Forum Die Grundschule

"alte" Ranzen

Thema: "alte" Ranzen

Viele Ranzen, die während der Grundschulzeit 4 Jahre lang genutzt sind, sind noch tiptop, müssten nur mal abgewischt werden. Wer den Ranzen nicht wegwerfen oder für einen geringen Preis weiter verkaufen will, kann diesen auch spenden. In Hamburg sammelt z.B. http://www.glücksstern-ev.de/16.html

von Geisterfinger am 29.01.2016, 10:09



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Unserer wird völlig "runtergerissen" sein...und es liegen ja noch 1 1/2 Jahre VOR uns

von Mutti69 am 29.01.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hier wird aktuell für die neu angenommenen Flüchtlingskinder gesammelt (Ranzen und Schulbedarf). Und auch sonst schon immer in der Kleiderkammer der Diakonie. Ich denke, sowas dürfte es in jeder Region geben. Meine Tochter hat gestern schon ihren alten Ranzen und ein Mäppchen mit Inhalt hergerichtet.

von Häsle am 29.01.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Häsle

Meine Große hat auch ihre alte Mappe in der Schule gespendet für Flüchtlingskinder. Ich habe sie vorher noch aufgefüllt. Sie kommt im Sommer auf die weiterführende Schule, hat zum Geburtstag schon was neues bekommen. Ihr Ranzen sieht leider nicht mehr so toll aus nach 3,5 Jahren, denn könnten wir leider nicht mitgeben.

von sternenfee75 am 29.01.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hier sammelt das die Caritas für bedürftige Kinder. In den Grundschulen hängen Aushänge.

von Carmar am 29.01.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Bei uns in der Schule startet jaehrlich das "Marys Meals"-Projekt, dahin haben wir gespendet und dahin wird auch der Ranzen bzw. Rucksack meiner Tochter gehen.

von mama von joshua am tab am 29.01.2016, 18:47



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

die meisten bekommen ja spätestens zum Schulwechsel einen Rucksack o.ä., so dass das Projekt dann gerade richtig kommt.

von Gucci75 am 31.01.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Bei uns werden gut erhaltene Ranzen für Flüchtlingskinder gesammelt. Ein Teil wandert aber auch nach Afrika... LG h

von hormoni am 30.01.2016, 14:33