auremie
Mein Sohn ist sehr klein für sein Alter, 11 Jahre alt und ungefähr 1,20 ...Es ist mir aufgefallen dass seine 6-jährige Cousine grosser ist. Wie groß / klein sind ihre Kinder?
7,5 Jahre und 1,37 m.
Mädchen, 8 Jahre 1 Monat, 122 cm
9 und fast 8 Jahre beide 1,35 m
Sohn, im Juni 11 geworden, knapp 1,40 m, ist in seiner Klasse der Drittkleinste bei 31 Kindern. Sohn, wird im Januar 9 Jahre, 1,28 m, Kleinster, aber auch mit Abstand Jüngster der Klasse. 1,20 m mit 11 Jahren erscheint mir schon sehr klein, was sagt denn der KiA dazu? LG von Silke
Sohn August 6 geworden 1,22m Sohn 9 Jahre 1,52 m...ist aber sehr groß für sein Alter, sein Bruder (12) ist nur viell. 10 cm größer.Wir sind aber alle groß in der Familie
Sohn 7,3 nun1,24 groß u der Kleinste in der Klasse Bei der Einschulung war er 1,14 Zum Vergleich: Seine Schwester 4,6 ist nun 1,12... gasti
tochter fast 4j 1,02cm sohn 9 1/2 j 1,58cm sehr groß für sein alter.
Sohn (10) ist 1,50m groß.
7 Jahre alt: 1,36m 10 Jahre alt: 1,46m LG Hörbe
kind2, mädchen, 9 jahre, 1,32m. sie hat eine freundin, die ist mit 11 etwa so groß wie sie, bekommt wachstumshormone. dass dir die "größe" erst jetzt auffällt ist unglaublich. sehschwäche? entschuldige mich jetzt schon, falls es zutreffen sollte.
Mein fast 12 jähriger ist 170cm, aber er is halt insgesamt schon immer der Größte. Meine 9 jährige ist 150cm und gehört auch zu den Großen.......meine Kinder kann man absolut nicht mit der Norm vergleichen, aber bei uns in der Familie gibt es halt auch viele große Menschen.
Meiner ist knapp ueber 1,30. 11,5 jahre, 7. Klasse. Lass einen Arzt drueberschauen. Meiner ist von der Entwicklung hinterher, noch keinerlei Anzeichen von Pubertät. Er sollte dann länger wachsen. Ist halt blöd fuer ihn im Sport. Oder im Vergleich zu seinem breitschultrigen kleinen Bruder...
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Wie war der Verlauf des Wachstums, wie groß seid Ihr Eltern? Um die 1,20 ist grade mein bald 7 Jähriger und er gehört eher zu den Kleineren. Ich würde, so die Daten stimmen, das sofort ärztlich abklären lassen.
Junge fast 9: 1,37m Mädchen 6: 1,17m
Tochter im Juli 6 geworden 128 cm....
Sohn, 8,5 Jahre, 137cm Sohn, fast 11, 153 cm Beide durchschnittlich groß in ihren Klassen
Mädchen 9,5 J. Und 129cm (23kg) - weit und breit die Kleinste.
Mein Sohn ist mit 126 cm eingeschult worden (6,5 Jahre) - gut - er gehört eher zu den "Größeren). Jetzt mit 7,5 Jahren ist er 132 cm groß. Es muss doch schon seit mindestens Einschulung aufgefallen sein, dass er ehr klein ist - warst Du bei den U-Untersuchungen? Wenn ja, was sagt denn der Kinderarzt dazu? 120 cm bei 11 Jahren ist wirklich klein und sollte abgeklärt werden - ob Ihr das mit Hormonen behandeln wollt, ist ein anders Thema... Das Kind sollte aber schon ein Wörtchen mitsprechen dürfen (meine Meinung). Das Röntgen der Handwurzelknochen würde ich einmal veranlassen. Fühlt er sich mit der Größe wohl oder wird er "gehänselt"? Ich wünsche Euch alles Gute, LG, Leonessa
Sohn, 6 Jahre 1,09m groß und weit und breit der Kleinste... Hast du denn mal genau nachgemessen? Wie ist denn der Wachstumsverlauf bisher gewesen? Mein Sohn ist wegen der Größe "unter Beobachtung" der KiÄ, aber da er stetig auf seiner Wachstumskurve gewachsen ist und diese nicht irgendwann "einknickte" ist das so okay. Wenn das wirklich so extrem ist (nachmessen!), würde ich wohl auch mal beim KiA nachfragen!
6 3/4 Jahre und er ist 126 cm groß. LG
Das Kind ist 11 und da fällt einem im Vergleich zur Cousine auf, das eigene Kind ist doch etwas klein??? Da muss man schon sehr blind und oder unbedarft sein um das nicht früher zu merken. LG
"Wir sind 1.58 und 1.66, wir sind ganz klein" dann ist es klar, warum die Kinder nicht größer sind
hast du dich vertippt?? ward ihr nie bei einer u beim kinderarzt? hatte er keine schuluntersuchung? gibt es keine lehrer, denen das auffällt?
Meiner ist fast 10Jahre und misst 1,20 cm wird aber immer von den Ärzten kontrolliert Julia
9 jahre, 145cm und 28kg 5 jahre, 115cm und 17kg beides jungs
Meine Tochter ist 6 und 123 cm. Mein Sohn ist 4,5 und 116 cm. Wenn dein Sohn mit 11 120 cm ist und du das jetzt erst merkst weil die Cousine ihm über den Kopf wächst dann stimmt was nicht, und zwar mit dir. Allerdings tippe ich auf Fake.
Meine Tochter ist 9 Jahre und 1,48 m groß. Ihre Freundin (wird im November 10) ist 1,59 m groß. Da erscheinen mir 1,20 m bei 11 Jahren allerdings auch sehr klein.
Das ist sehr sehr klein, falls du dich nicht vertippt hast. Mein Sohn, 5 Jahre 9 Monate ist schon 120 cm groß. Hat aber nen 190 cm Papa.
Bist du mit deinem Sohn in der Endokrinologie in Behandlung? Oder was sagt euer Arzt? Wir sind seit 4 Jahren alle 3 bis 6 Monate dort. Meine Tochter gilt als kleinwüchsig, allerdings ohne Ursache. MfG
Hallo! Mein Kleiner ist gerade 8 und 1,28m und mein Großer ist gerade 11 und 1,68m. Mein Kleiner ist völlig normal und der Große ist unter Beobachtung, aber noch nicht einmal in der Endokrinologie. Entweder ihr habt einen vollkommen unfähigen KiA, oder ihr seid nie beim KiA, oder gemessen an Eurer Größe als Eltern ist er "normal". Hier kann dir wohl kaum jemand ein Rat geben, aber ein halbwegs fähiger KiA sollte sich das mal angucken .... vg, 2.
Wie groß sind denn Papa und Mama...?
LG
Die 12jährige war, als sie im gleichen Alter ihrer kleinen Schwester war, 137 cm groß. Also 6 cm größer.
9 Jahre und 1,53 gross
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und 1,42 m groß. Sie ist damit eine der Größten in der Klasse. Die Jungs sind aber alle kleiner als die Mädels - jedenfalls bei ihr. Ich bin aber relativ klein *schmunzel*; gerade mal 1.58 m. Mein Mann war immer ein "Winzling" und jetzt ist er 1,85 m. Also; nur nicht verzweifeln; Dein Guter hat noch Zeit zu wachsen. Habt Ihr es mal beim KiA angesprochen? LG Jassy
Hallo, meine Tochter wird im januar 9 und ist 1,38 m groß. Sie liegt damit eher bei den Großen, als bei den Kleinen. Meine große Tochter ist 21 Jahre und 1,64 m. Sie war immer die größte in ihrer Klasse. Es hat also nichts zu sagen. Die anderen sind einfach langsamer gewachsen. Sie ist schnell gewachsen und heute recht unglücklich, dass sie nur 1,64 m geworden ist. Liebe Grüße Sabine
repräsentativer sind da vermutlich die Wachstumskurven im U-Heft, in die auch die Fraktilkurven (25% aller 6-jährigen sind so groß usw) eingetragen sind. Ich beobachte schon, dass die Kinder innerhalb eines Jharganges oftmal um locker einen Kopf variieren. Da gibt es Kinder, die 4 Jahre jünge/älter und gleich groß sind.
Hallo mein Sohn wird im Nov. 10 u. ist 1,43 m groß. Sie machen gerade Diagramme in Mathe über die Größen u. da liegt er genau in der Mitte, der Kleinste ist 1,25 m klein u. ist aber ein ganzes Jahr Jünger als mein Sohn. viele Grüße
LG
...